Die PARTEI tritt mit Direktkandidaten im Hochsauerlandkreis an

Idiz Greiwe aus Sundern und Pauline Würfel aus Marsberg treten an

win­ter­berg-total­lo­kal : HSK/​Arnsberg : Ein gro­ßer Tag für das Sau­er­land, die Par­tei für Arbeit, Rechts­staat, Tier­schutz, Eli­ten­för­de­rung und basis­de­mo­kra­ti­sche Initia­ti­ve kurz „Die PAR­TEI“ will mit zwei Direktkandidat/​innen an der Land­tags­wahl teilnehmen.

In klas­si­schen Kampf­ab­stim­mun­gen setz­ten sich Idiz Grei­we, Sun­dern (Wahl­kreis 124) und Pau­li­ne Wür­fel, Mars­berg (Wahl­kreis 125) durch und hof­fen auf ihren Ein­zug in den Land­tag. Idiz besticht dabei nicht nur durch sei­ne Kör­per­grö­ße, die Ihn wir einen Bas­ket­ball­pro­fi erschei­nen lässt. Er wird mit gera­de 18 Jah­ren zum Wahl­tag auch sicher­lich einer der jüngs­ten, wenn nicht sogar DER jüngs­te Kan­di­dat in ganz NRW sein. Pau­li­ne hin­ge­gen wird als eine der weni­gen Frau­en im HSK zur Wahl antre­ten. Um zwi­schen den doch deut­lich älte­ren Män­nern in Ihrem Wahl­kreis nicht unan­ge­nehm auf­zu­fal­len, über­legt sie momen­tan sich die Haa­re für den Wahl­kampf grau zu färben.

Bei­de tre­ten vor allem mit dem Wahl­ver­spre­chen an, das Wahl­al­ter auf 16 Jah­re abzu­sen­ken und gleich­zei­tig ein Höchst­wahl­al­ter ein­zu­füh­ren. Das Höchst­wahl­al­ter bezieht sich auf die 16 letz­ten Lebens­jah­re einer Per­son, genau wie in den ers­ten 16 Jah­ren darf dann in die­ser Zeit auch nicht mehr gewählt wer­den. Dies schafft eine tol­le Gleich­be­rech­ti­gung zwi­schen Jung und Alt.

Da Die PAR­TEI in kei­nem Lan­des- oder Bun­des­par­la­ment sitzt ist sie aktu­ell noch ange­hal­ten Unter­stüt­zer­un­ter­schrif­ten für Idiz und Pau­li­ne zu sam­meln. Wer die Kan­di­da­tu­ren unter­stüt­zen möch­te ist auf­ge­ru­fen, dies durch das aus­fül­len des ent­spre­chen­den For­mu­lars (sie­he Web­site von Die Par­tei – HSK) zu tun.

Über uns:
„Die PARTEI“ ist eine politische Partei die bereits 2004 vom ehemaligen Chefredakteur des Satire-Magazins TITANIC, Martin Sonneborn, gegründet wurde. Sonneborn sitzt seit einigen Jahren bereits im Europaparlament. Bei den Kommunalwahlen 2020 trat „Die PARTEI“ in Arnsberg und Schmallenberg an und schaffte überall den Sprung in den jeweiligen Stadtrat.

Quel­le : Die PAR­TEI – HSK

Print Friendly, PDF & Email