Stadt Winterberg lädt alle Interessierten zum digitalen Klima-Bündnis am 10. Februar ein

Austausch, Diskussion und Ideenfindung beim digitalen Klimabündnis

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Zu den wich­tigs­ten Zukunfts­auf­ga­ben der nächs­ten Jah­re zählt sicher­lich der Kli­ma­schutz. Die Stadt Win­ter­berg möch­ten den Kli­ma­schutz von unten nach oben den­ken und die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger bei die­ser wich­ti­gen Auf­ga­be ein­bin­den und mit­neh­men. Des­halb soll am 10. Febru­ar das Kli­ma­bünd­nis Win­ter­berg aus Poli­tik, Bür­ger­schaft, Ver­wal­tung und Wirt­schaft gegrün­det werden.

Aus­tausch, Dis­kus­si­on und Ideen­fin­dung beim digi­ta­len Kli­ma­bünd­nis am 10. Febru­ar 2022

Die Stadt Win­ter­berg lädt am Don­ners­tag, 10.02.2021 um 19 Uhr alle Inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer zur digi­ta­len Grün­dung des „Kli­ma­bünd­nis­ses Win­ter­berg“ ein, sich über Smart­phone, Tablet, den Lap­top oder PC ein­zu­log­gen und mit­zu­dis­ku­tie­ren. Anmel­dun­gen sind ab sofort mög­lich : Ein­fach eine Mail an rabea. kappen(at)winterberg.de mit dem Betreff „Kli­ma­bünd­nis“ sen­den, um den ent­spre­chen­den Link zum Ein­log­gen in das Video­mee­ting eben­falls per Mail zu erhal­ten. Bei der Auf­takt­ver­an­stal­tung wird es von Rei­ner Tipp­köt­ter von der ener­gie­len­ker Grup­pe einen Impuls­vor­trag zu den Her­aus­for­de­run­gen des Kli­ma­schut­zes geben.

„Das For­mat des Kli­ma­bünd­nis­ses soll vom Mit­ma­chen und Mit­ge­stal­ten leben. Daher sind Mit­ma­cher und Mit­ma­che­rin­nen immer will­kom­men. Das Kli­ma-Bünd­nis ist eine Platt­form für die Ver­net­zung, den Erfah­rungs­aus­tausch und die gegen­sei­ti­ge Inspi­ra­ti­on für alle Pro­jek­te, die die gemein­sa­men Kli­ma­schutz-Bemü­hun­gen in unse­rer Stadt unter­stüt­zen kön­nen“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, der sich schon jetzt auf gute Gesprä­che freut.

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email