POL-HSK : Geldautomatensprengung

Geldautomat mit Festsprengstoff gesprengt

win­ter­berg-total­lo­kal : Best­wig : In der Nacht zu Mitt­woch spreng­ten unbe­kann­te Täter einen frei­ste­hen­den Geld­au­to­ma­ten in der Stra­ße “Borg­hau­sen”. Die Täter flüch­te­ten mit einem Audi über die Auto­bahn in Rich­tung Meschede.

Zeu­gen mel­de­ten gegen 3:10 Uhr einen lau­ten Knall und sahen einen dunk­len Audi A6 Kom­bi flüch­ten. Die Beam­ten nah­men die Ver­fol­gung auf und ver­lo­ren das Fahr­zeug im Bereich Soest aus den Augen. Eine sofort ein­ge­lei­tet, kreis­über­grei­fen­de Fahn­dung ver­lief negativ.

Nach der­zei­ti­gem Erkennt­nis­stand konn­ten die Täter Bar­geld erbeu­ten. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­de der Auto­mat mit Fest­spreng­stoff gesprengt. Durch die Explo­si­on wur­de ein gepark­tes Auto beschä­digt. Ver­letzt wur­de niemand.

Nach Anga­ben von Zeu­gen, han­delt es sich um zwei Täter. Bei­de waren schwarz geklei­det und unter­hiel­ten sich in pol­ni­scher, tsche­chi­scher oder rus­si­scher Sprache.

Die Poli­zei sucht nach Zeu­gen. Wem sind in der Nacht zu Mitt­woch und den frü­hen Mor­gen­stun­den ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder der dunk­le Audi aufgefallen ?

Hin­wei­se rich­ten Sie bit­te an die Poli­zei­wa­che in Mesche­de unter der 0291 / 90 200.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email