Arbeiten für die neue Dorfmitte in Mollseifen gestartet

An der neuen Dorfmitte in Mollseifen wird seit zwei Wochen fleißig gearbeitet

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Die Dorf­mit­te wird zu einem Infor­ma­ti­ons- und Ves­per­platz umge­stal­tet. „An der Dorf­mit­te in Moll­sei­fen füh­ren vie­le Wan­der­we­ge her. Zukünf­tig kön­nen Wan­de­rer dann an den neu­en Tischen und Bän­ken des Ves­per­plat­zes ihre Brot­zeit ein­neh­men. Zu einer ech­ten Dorf­mit­te gehört natür­lich auch die Mög­lich­keit, sich zum Bei­spiel über Ver­an­stal­tun­gen zu infor­mie­ren. Daher wird auch die Infor­ma­ti­ons­ta­fel erneu­ert. Wich­tig war uns, dass der klei­ne Platz dem­nächst bar­rie­re­frei zugäng­lich ist und somit von jeder­mann genutzt wer­den kann“, so Orts­vor­ste­her Vol­ker Gei­er und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beckmann.

Neben dem zukünf­ti­gen bar­rie­re­frei­en Platz wer­den die Pflas­ter­flä­che und die Infor­ma­ti­ons­ta­fel erneu­ern. Auch wird eine anspre­chen­de Ein­fas­sungs­mau­er erstellt, um den Platz gegen­über den benach­bar­ten Flä­chen abzu­gren­zen. Dar­an anschlie­ßend wird ein Beet­strei­fen gepflanzt. Zudem wird eine Strom­zäh­ler­an­schluss­säu­le instal­liert, damit der Weih­nachts­baum und die Infor­ma­ti­ons­ta­fel beleuch­tet wer­den kön­nen. Aber auch, um dort Strom für mög­li­che Dorf­ver­an­stal­tun­gen vorzuhalten.

Bild v.l.n.r.: Bau­hof­lei­ter Alex­an­der Von­nah­me, Tobi­as Tiel­ke und Orts­vor­ste­her Vol­ker Geier

Quel­le : Rab­bea Kap­pen – Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email