Gleich zwei Verabschiedungen im Winterberger Rathaus

Bürgermeister Michale Beckmann verabschiedet Franz-Josef Peters und Rainer Leber

win­ter­berg-total­lo­kal : Im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de ver­ab­schie­de­ten Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann, sein all­ge­mei­ner Ver­tre­ter Lud­ger Kru­se und Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­de Chris­ti­ne Lan­ge Franz-Josef Peters und Rai­ner Leber in den Ruhestand.

Franz-Josef Peters war über 46 Jah­re bei der Stadt Win­ter­berg beschäf­tigt. Am 13.05.1975 begann er als Ange­stell­ter sei­ne Tätig­keit im Ein­woh­ner­mel­de­amt. Seit 1980 war er im Fach­be­reich I „Zen­tra­le Diens­te, Bil­dung und Demo­gra­phie“ tätig und war hier vie­le Jah­re für die Stadt­kas­se zustän­dig. Im Jahr 2011 hat er im Team Abga­ben die Auf­ga­ben­be­rei­che Gewer­be- und Hun­de­steu­er über­nom­men. Rai­ner Leber war über 43 Jah­re bei der Stadt Win­ter­berg tätig. Bis Sep­tem­ber 2017 arbei­te­te er als Forst­wirt im Forst­be­trieb der Stadt Win­ter­berg. Seit dem 01.10.2017 war Rai­ner Leber im Rahmen
einer Per­so­nal­ge­stel­lung bei den Stadt­wer­ken Win­ter­berg AÖR tätig.

Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann dank­te Franz-Josef Peters und Rai­ner Leber herz­lich für all das, was sie für die Stadt Win­ter­berg geleis­tet haben. Er wünscht allen einen erfüll­ten und aus­ge­dehn­ten Ruhe­stand bei bes­ter Gesund­heit. Den bes­ten Wün­schen für die Zukunft und die Gesund­heit schloss sich Chris­ti­ne Lan­ge für den Per­so­nal­rat ger­ne an.

Bild : Das Foto zeigt von links nach rechts : Bür­ger­meis­ter Mich­ale Beck­mann, Rai­ner Leber, Franz-Josef Peters. Chris­ti­ne Lan­ge und den allg. Ver­tre­ter des Bür­ger­meis­ters Lud­ger Kruse

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email