Hausarzt Dr. Bäuerlein – Patientenversorgung steht an erster Stelle

Wer teilt den Traum als Hausarzt auf dem Land zu praktizieren ?

win­ter­berg-total­lo­kal : Dr. Bäu­er­lein fühlt sich in sei­ner Wahl­hei­mat Bri­lon sicht­lich wohl und möch­te hier auch sei­nen Ruhe­stand ver­brin­gen. Die Ent­schei­dung von Hagen nach Bri­lon zu zie­hen, fiel ihm damals nicht schwer. Damit erfüll­te er sich näm­lich einen lang­ersehn­ten Traum : als Haus­arzt auf dem Land zu praktizieren.

Sei­nen Mit­men­schen auf­zu­zei­gen, wie man gesund alt wird, macht ihm an sei­nem Beruf am meis­ten Spaß. Seit über drei­ßig Jah­ren ist er nun Haus­arzt mit Leib und See­le und wünscht sich für sei­ne per­sön­li­che Zukunft Gesund­heit. Bezo­gen auf die erfolg­reich geführ­te Haus­arzt­pra­xis in der Kef­fel­ker Str. ist sein größ­ter Wunsch, dass sei­ne Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen auch wei­ter­hin gut ver­sorgt sind und sein gut ein­ge­spiel­tes Team, bestehend aus vier Arzt­hel­fe­rin­nen, einen siche­ren Arbeits­platz und einen net­ten Chef haben werden.

Nach­fol­ger gesucht

Damit die­se Wün­sche in Erfül­lung gehen, bemüht sich Herr Dr. Bäu­er­lein nun aktiv mit Unter­stüt­zung der Stadt um einen Nach­fol­ger / eine Nach­fol­ge­rin. Dabei ist er bezüg­lich der Dienst­zeit und des Aus­bil­dungs­gra­des ganz offen. Er kann sich durch­aus vor­stel­len, noch einen Wei­ter­bil­dungs­as­sis­ten­ten (m/​w/​d) zu beschäf­ti­gen oder einen Arzt (m/​w/​d) zunächst in Anstel­lung auf­zu­neh­men. „Ich habe genü­gend Raum und Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen für zwei Ärz­te und Ärz­tin­nen,“ führt Dr. Bäu­er­lein aus und lacht dabei.

Die­ses Enga­ge­ment weiß Bür­ger­meis­ter Dr. Chris­tof Bartsch sehr zu schät­zen : „Die medi­zi­ni­sche Grund­ver­sor­gung in unse­rer lebens­wer­ten Stadt soll min­des­tens so gut erhal­ten blei­ben und im bes­ten Fall sich noch ver­bes­sern. Aus dem Grund hal­te ich es für außer­or­dent­lich wich­tig, dass sich nie­der­ge­las­se­ne Ärz­tin­nen und Ärz­te recht­zei­tig um Nach­fol­ger bemü­hen. Die Stadt unter­stützt dabei ger­ne im Rah­men des Pro­jek­tes „Komm aufs Land.Arzt.“. In die­sem Pro­jekt wur­den z. B. der Wei­ter­bil­dungs­ver­bund gegrün­det und wei­te­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men ein­ge­lei­tet. Nur gemein­sam und auf vie­len Wegen kön­nen wir es schaf­fen, die Daseins­ver­sor­gung sicherzustellen.“

Auf die Fra­ge, ob Herr Dr. Bäu­er­lein noch was sagen möch­te, ant­wor­tet er ad hoc : „Ja ! In der Gesell­schaft und Poli­tik müs­sen ver­mehrt wie­der die Fami­lie und die Reli­gi­on im Vor­der­grund ste­hen, damit die gesun­de Lebens­füh­rung wei­ter ver­mit­telt wird und die Lebens­ent­fal­tung opti­miert wird!“

Alle kön­nen bei der Suche selbst­ver­ständ­lich behilf­lich sein. Irgend­wie kennt ja doch immer jemand, der Jeman­den kennt, der even­tu­ell dar­an Inter­es­se hät­te. Die­se kön­nen sich ger­ne bei der Ansprech­part­ne­rin für Ärzte/​Ärztinnen und dem Pro­jekt „Komm aufs Land.Arzt.“ in Bri­lon, Frau Ele­na Alb­racht, mel­den. Sie errei­chen Sie unter der Tele­fon­num­mer 02961 794102 oder per E‑Mail : e.​albracht@​brilon.​de

Bild : Dr.Bäuerlein und sein Praxisteam

Quel­le : Team Öffent­lich­keits­ar­beit der Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email