Sportstättenbauförderung

110.521 Euro für Witterungsschutz an der Bob- und Rodelbahn in Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Bezirks­re­gie­rung Arns­berg hat der Sport­zen­trum Win­ter­berg Hoch­sauer­land GmbH mit Sitz in Mesche­de einen För­der­be­scheid in Höhe von 110.521 Euro bewil­ligt. Die Gel­der sind für den Neu­bau und die Moder­ni­sie­rung des Wit­te­rungs­schut­zes an Kur­ve 6 der Bob- und Rodel­bahn in Win­ter­berg bestimmt.

Die Maß­nah­me sieht eine Moder­ni­sie­rung des Wit­te­rungs­schut­zes der Kur­ve 6 zur Ver­bes­se­rung der sport­li­chen Nut­zung vor. Das vor­han­de­ne, vor mehr als 20 Jah­ren errich­te­te Son­nen­se­gel soll durch eine fes­te Beda­chung sowie einen Behang aus Gewe­be­fo­lie ersetzt wer­den, um eine gleich­blei­ben­de Eis­qua­li­tät des Bahn­be­la­ges bei jeder Wet­ter­la­ge zu gewähr­leis­ten. Die angren­zen­den Kur­ven 5 und 7 ver­fü­gen bereits über einen ver­gleich­ba­ren Witterungsschutz.

Die Bob- und Rodel­bahn Win­ter­berg ist Bun­des­stütz­punkt, Lan­des­leis­tungs­stütz­punkt in beson­de­rem Lan­des­in­ter­es­se sowie Lan­des­leis­tungs­zen­trum für Bob, Rodeln und Skeleton.

Bei der Lan­des­zu­wen­dung han­delt es sich um Mit­tel der Sport­stät­ten­bau­för­de­rung nach Maß­ga­be der Richt­li­ni­en über die Gewäh­rung von Zuwen­dun­gen zur För­de­rung von Inves­ti­ti­ons­maß­nah­men an her­aus­ra­gen­den Sport­stät­ten vom 15.12.2018.

Quel­le : Pres­se­stel­le Bezirks­re­gie­rung Arnsberg

Print Friendly, PDF & Email