Gut erholt aus der Auszeit

Print Friendly, PDF & Email
„Das war eine richtig schöne Auszeit!“

win­ter­berg-total­lo­kal : Begeis­ter­te sich eine der 13 Frau­en, die das Kurz­ur­laubs­an­ge­bot der Evan­ge­li­schen Frau­en­hil­fe in West­fa­len ange­nom­men hat­ten. Fünf Tage ver­brach­ten die Frau­en im Alter zwi­schen 64 und 86 Jah­ren Anfang Juli bei ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren im Hotel Eri­ka Strat­mann in Bad Driburg.

Auf dem Pro­gramm stand jeden Mor­gen Kopf-Gym­nas­tik, die gut bei allen ankam. „Mein High­light war der Lie­der­abend mit der Frei­zeit­päd­ago­gin“, berich­te­te eine ande­re. „Mei­ner war die Andacht im Bibel­gar­ten der Evan­ge­li­schen Kir­che“, befand eine drit­te. Das Pro­gramm war eine Mix­tur aus kur­zen und län­ge­ren Wan­de­run­gen, Muse­ums­be­such und Kur­kon­zert. Dar­aus konn­ten die Frau­en aus Bie­le­feld, Ber­lin, Düs­sel­dorf, Essen, Köln, Oel­de, Sas­sen­berg und Soest je nach ihrer Tages­form und Inter­es­sens­la­ge aus­wäh­len und ent­schei­den. „Schla­fen, Spa­zier­gän­ge, Schwim­men im Hal­len­bad des Hotels, geist­li­che Impul­se, Füh­run­gen und Krea­ti­ves – ich bin glück­lich und zufrie­den“, fass­te eine der Frau­en den Kurz­ur­laub unter Lei­tung von Hil­de­gard Blan­ke zusammen.

Eini­ge über­le­gen nun an der 6tägigen spi­ri­tu­el­len Frau­en-Wan­der­rei­se Bad Bent­heim vom 5. bis 10. Okto­ber teil­zu­neh­men. In der Innen­stadt von Bad Bent­heim, der Burg- und Berg­stadt in Nie­der­sach­sen, liegt das Hotel. Von da aus wer­den die Teil­neh­men­den das Umland auf eini­gen Wan­de­run­gen, die zwi­schen 5 und 10 Kilo­me­ter lang sind, ent­de­cken. Wäh­rend der Wan­de­run­gen im Grenz­ge­biet zwi­schen Nord­rhein-West­fa­len, Nie­der­sach­sen und den Nie­der­lan­den, aber auch beim Aus­tausch in der Grup­pe, bei Vor­trä­gen und Füh­run­gen, wer­den sie sich unter Lei­tung von Hil­de­gard Blan­ke der Fra­ge wid­men, wo in die­sen unsi­che­ren Zei­ten Halt und Ver­läss­lich­keit, aber auch Schutz und Gebor­gen­heit zu fin­den ist. Neben den Aus­flü­gen bleibt Zeit, im Innen- oder Außen­pool des Hotels oder in der Bent­hei­mer Mine­ral­ther­me oder dem Bade­Park zu schwim­men. Die Kos­ten für die Frau­en-Wan­der­rei­se betra­gen ca. 729 Euro. Infor­ma­ti­on und Anmel­dung bei : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V., Post­fach 13 61, 59473 Soest, Tele­fon : 02921 371–230, e‑Mail : pittke@​frauenhilfe-​westfalen.​de, www​.frau​en​hil​fe​-bil​dung​.de

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email