Schützenbruderschaft St. Johannes überrascht Seniorenhaus St. Josef

win­ter­berg-total­lo­kal : Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wäre eigent­lich das Wicke­der Schüt­zen­fest gewe­sen. Damit dies nicht ganz aus­fällt, mel­de­ten sich die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes, der Spiel­manns­zug Wicke­de, sowie eine Blä­ser­kom­bo für den Nach­mit­tag zu einem Platz­kon­zert beim Senio­ren­haus St. Josef in Wicke­de an.

Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner genos­sen bei per­fek­tem Schüt­zen­fest­wet­ter, schö­ne Momen­te in gemüt­li­cher Run­de vor dem Haus. Bru­der­meis­ter Tho­mas Gehr­ke ehr­te den Bewoh­ner Horst Jolk zum Ehren­mit­glied für 50 Jah­re Mit­glied­schaft. Mit stolz trug Herr Jolk sei­ne Schüt­zen­uni­form und bedank­te sich herzlich.

Neben den Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern des Senio­ren­hau­ses fan­den sich auch Ver­tre­ter der Ruhr­tal­kli­nik, der Häu­ser St. Rapha­el, des Enser Tel­lers und des För­der­ver­eins St. Josef auf dem Vor­platz ein, um eine groß­zü­gi­ge Spen­de der Schüt­zen­bru­der­schaft ent­ge­gen zu neh­men. Die Schüt­zen­brü­der spen­de­ten jeweils 2.500 Euro aus den letz­ten Mit­glieds­bei­trä­gen der vie­len Schüt­zen­brü­der an die­se cari­ta­ti­ven Einrichtungen.

Neben allen ande­ren, bedank­te sich auch der För­der­ver­ein St. Josef für die groß­ar­ti­ge Spen­de, die für ein Mit­ar­bei­ter­fest ver­wen­det wird. Damit alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter die­ses Fest dann auch genie­ßen kön­nen, bot der Schüt­zen­vor­stand an, zusätz­lich das Gril­len, die Geträn­ke­aus­ga­be und die sons­ti­gen Vor­be­rei­tun­gen zu über­neh­men. Die­ses Ange­bot nahm der För­der­ver­ein St. Josef ger­ne an.

Es war ein rund­um gelun­ge­nes Fest und eine sehr will­kom­me­ne Abwechs­lung für das gesam­te Senio­ren­haus. Es fühl­te sich für alle Betei­lig­ten nach einem Stück Nor­ma­li­tät an.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email