Württembergische mit umfassendem Versicherungsschutz für E‑Autos

Mit zahlreichen Leistungsverbesserungen und überzeugendem Service in der Kfz-Versicherung will die Württembergische Versicherung AG ihre Position am Markt festigen – insbesondere im Bereich Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Die seit dem 1. Juli gül­ti­gen Tari­fe bie­ten Neue­run­gen für Fahr­zeu­ge mit alter­na­ti­ven Antriebs­ar­ten und mit Verbrennungsmotoren.

 

Erst kürz­lich hat die Würt­tem­ber­gi­sche mit ihrer Kfz-Ver­si­che­rung für Elek­tro­fahr­zeu­ge den „Deut­schen Ver­si­che­rungs-Award 2021“ der Rating­agen­tur Fran­ke und Born­berg, des Nach­rich­ten­sen­ders n‑tv und des Deut­schen Insti­tuts für Ser­vice-Qua­li­tät erhal­ten. Bei dem Ver­si­che­rungs­test kam die Würt­tem­ber­gi­sche unter die Top 3 im Bereich Kfz-Ver­si­che­rung Elek­tro. Jetzt hat sie ihr Ange­bot für die­se Fahr­zeu­ge noch­mals ver­bes­sert und die Leis­tun­gen deut­lich erweitert.

 

So ist künf­tig in der Voll­kas­ko­ver­si­che­rung von Elek­tro- und Hybrid­fahr­zeu­gen in der Tarif­li­nie Pre­mi­um­Schutz eine All­ge­fah­ren­de­ckung für Akkus ent­hal­ten. In der Teil­kas­ko­ver­si­che­rung besteht ab sofort Ver­si­che­rungs­schutz für die eige­ne (auch mobi­le) Lade­sta­ti­on oder Wall­box sowie für das Lade­ka­bel und die Lade­kar­te. Außer­dem wer­den die Ent­sor­gungs­kos­ten für beschä­dig­te Akkus ohne Begren­zung über­nom­men, auch nach einem Brand oder bei einem Total­scha­den. Zudem fällt künf­tig der Abzug „neu für alt“ weg. Bis Mit­te 2022 erhal­ten Kun­din­nen und Kun­den einen Preis­vor­teil auf ihre Bei­trä­ge in Höhe von 20 Pro­zent für E‑Autos und 10 Pro­zent für Hybridfahrzeuge.

 

Nach wie vor punk­tet die Old­ti­mer­ver­si­che­rung der Würt­tem­ber­gi­schen mit ihrem Spe­zi­al­ta­rif. Dass die­ser hin­sicht­lich sei­nes Leis­tungs­um­fangs und sei­nes Ser­vice­an­ge­bots etwas Beson­de­res ist, haben jüngst die Lese­rin­nen und Leser der „Motor Klas­sik“ bestä­tigt : In der Mai-Aus­ga­be 2021 des Maga­zins wur­den die Sie­ger der aktu­el­len Leser­wahl ver­öf­fent­licht. Im Bereich Old­ti­mer­ver­si­che­rung kam die Würt­tem­ber­gi­sche vor 16 wei­te­ren Anbie­tern auf Platz eins und erhielt dafür die Aus­zeich­nung „Best Brand“.

 

Neu bei der Würt­tem­ber­gi­schen ist dar­über hin­aus die digi­ta­le Kfz-Zulas­sung. Mit der i‑Zulassung über die Bera­te­rin­nen und Bera­ter vor Ort kön­nen Kun­din­nen und Kun­den des Ver­si­che­rers ein neu­es Fahr­zeug ganz bequem von zu Hau­se digi­tal zulas­sen. Mit die­sem Ser­vice will die Würt­tem­ber­gi­sche ihren Kun­den teils lan­ge War­te­zei­ten bei den Kfz-Zulas­sungs­stel­len ersparen.

 

Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

 

Quel­le : Wüs­ten­rot & Würt­tem­ber­gi­sche AG

 

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