Kunstprojekt „EinzigArtig“ in Sundern

Im Juni konnte unser Fachdienst für Migration und Integration (FB SRO) nun doch mit dem lange geplanten Kunstkurs „EinzigArtig“ in Sundern starten.

win­ter­berg-total­lo­kal : Unter der Anlei­tung der hei­mi­schen Künst­le­rin Elke Fromm­holt ent­deck­ten die 7 Teil­neh­me­rin­nen ihre künst­le­ri­sche Sei­te. Zu dem The­ma „Far­be dei­nes Lebens“ ent­stan­den an zwei Aben­den wun­der­schö­ne, sehr per­sön­li­che Collagen.

Neben den Kunst­wer­ken geht es den Kol­le­gin­nen vom SRO-Team aber vor allem um die Begeg­nung der Men­schen. Sich unab­hän­gig von Reli­gi­on, Kul­tur oder Alter ken­nen­zu­ler­nen und Gemein­sam­kei­ten zu ent­de­cken, das war das Ziel die­ses Work­shops. An den Aben­den in der letz­ten Juni­wo­che nah­men Frau­en aus der Tür­kei, aus Afgha­ni­stan, dem Iran und aus Sun­dern teil. Schnell wur­de deut­lich, was sie eint : Sie leben ger­ne in Sun­dern und füh­len sich im Sau­er­land zu Hau­se. Nicht nur die gemein­sa­me krea­ti­ve Arbeit sorg­te für eine offe­ne und humor­vol­le Atmosphäre.

Am Mon­tag, den 26. Juli star­tet ein wei­te­rer Kurs im E‑Zentrum in Unter­hüs­ten. Eini­ge weni­ge Plät­ze sind noch frei. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los und wir freu­en uns über wei­te­re Anmeldungen.

Anmel­dun­gen im Cari­tas­haus Arns­berg bei Lea Spil­ler : 02931/545054 oder unter l.​spiller@​caritas-​arnsberg.​de

Quel­le :
Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email