Freude im Seniorenhaus St. Anna über gemeinsamen Gottesdienst

Mit großer Freude, aber auch gerührt, feierten die Bewohner*innen des Seniorenhauses St. Anna in der Ringlebstraße in Arnsberg zum ersten Mal nach anderthalb Jahren einen gemeinsamen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle.

win­ter­berg-total­lo­kal : Seit Beginn der Coro­na- Pan­de­mie wur­den die Wort­got­tes­diens­te für die Senio­rin­nen und Senio­ren regel­mä­ßig in den Wohn­be­rei­chen mit den Seel­sorg­li­chen Beglei­tern und Wort­got­tes­lei­te­rin­nen Belin­da Schlü­ter und Dag­mar Frei­muth gefeiert.

Jetzt durf­ten sich erst­mals wie­der alle zusam­men in der Kapel­le des Senio­ren­hau­ses zum Got­tes­dienst tref­fen. Zele­briert wur­de die­ser von Propst Huber­tus Bött­cher, musi­ka­lisch beglei­tet von Ange­li­ka Ritt-Appelhans.

Die Freun­de über den gemein­sa­men Got­tes­dienst war groß. Jetzt hof­fen alle Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, dass bald auch wie­der Gäs­te, Freun­de und Ver­wand­te mit zum Got­tes­dienst in der St. Anna Kapel­le kom­men dürfen.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email