Mehrgenerationenhaus in den Startlöchern…

Sinkenden Infektionszahlen ermöglichen auch dem Mehrgenerationenhaus Arnsberg wieder seine Türen zu öffnen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach­dem vor drei Wochen schon die Fähn­chen-Akti­on mit Brief­um­schlä­gen zum Mit­neh­men ein klei­ner Auf­takt zum Pro­gramm war, haben die Teams des Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­hau­ses wie­der geplant und vor­be­rei­tet, um eine Wei­ter­füh­rung der „Offe­nen Treffs“ und der Kur­se zu ermöglichen.

Der Tai Chi Kurs mit Uli Bau­se konn­te sich bereits unter frei­em Him­mel tref­fen, die ande­ren Begeg­nungs­mög­lich­kei­ten fin­den ab der nächs­ten Woche auch wie­der statt, unter Berück­sich­ti­gung der Corona-Regeln.

Der „Hob­by Treff“ lädt wie­der jeden Don­ners­tag zu einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein ab 15.00 Uhr ein, nach so lan­ger Zeit gibt es bestimmt viel zu erzählen.

Das „Café Zeit­los“ ist auch wie­der gestar­tet und die kom­men­den Tref­fen sind mit Beton-Ideen am 22.06. und Foto-Trans­fer-Tech­nik am 29.06. gut durchgeplant.

Am Mon­tag den 21.06., star­tet dann wie­der die Brut­zel­kü­che. Alle Inter­es­sier­te sind ab 12.00 Uhr zu einer „Out­door- Sup­pe“ ein­ge­la­den. Eine Anmel­dung ist zur bes­se­ren Pla­nung erwünscht.

Alle wei­te­ren Grup­pen und Kur­se kön­nen auch wie­der statt­fin­den, Ansprech­part­ner für genaue Zei­ten sind die Gruppenleiter*innen oder Referent*innen.

Das „Café Mit­ten­drin“ am Mitt­woch bleibt bis auf wei­te­res geschlos­sen, der Ver­kauf des „Eine Welt Ladens“ fin­det aber wei­ter­hin am Fens­ter statt.

„Alle Pla­nun­gen hän­gen natür­lich von den aktu­el­len Infek­ti­ons­zah­len ab und wer­den ent­spre­chend ange­passt. So wird das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus wie­der mit Leben gefüllt sein und man darf auch gespannt sein auf eini­ge neue Ange­bo­te, die in Kür­ze star­ten“, so Chris­tia­ne Linn, Koor­di­na­to­rin des Mehrgenerationenhauses.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email