Glückwunsch an neue Praxisanleitungen

Das Team des Bildungs-Institut für Pflegeberufe der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen freut sich sehr, allen Teilnehmer*innen der Weiterbildung zur Praxisanleitung zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zu gratulieren.

bri­lon-total­lo­kal : Soest : Timo Hoff­mann, Melin­da Snie­hot­ta-Köh­ler, Sarah Vor­holt, Anna Mari­el­la Will und Alek­san­dra Ziol­kow­ski hat­ten sich im Herbst – mit­ten in der Coro­na-Pan­de­mie – auf neun Blö­cke Wei­ter­bil­dung ein­ge­las­sen, die Mit­te Juni einen erfolg­rei­chen Abschluss fanden.

Die Pra­xis­an­lei­tung in der Pfle­ge ist die Ergän­zung der fach­theo­re­ti­schen Aus­bil­dung in Schu­len für Pfle­ge­schü­ler in ihrem jewei­li­gen Pra­xis­feld. Sie ist wesent­li­cher Teil der Aus­bil­dung. Praxisanleiter*innen in der Pfle­ge kon­zi­pie­ren und koor­di­nie­ren die prak­ti­sche Aus­bil­dung und das Lehr­an­ge­bot der Aus­bil­dungs­stät­te in Abstim­mung mit der jewei­li­gen Pfle­ge­schu­le und beglei­ten und bera­ten Aus­zu­bil­den­de. Die Wei­ter­bil­dung zur Pra­xis­an­lei­tung umfasst 300 Stun­den und wird sowohl in theo­re­ti­schen als auch prak­ti­schen Antei­len absol­viert. Wäh­rend der Wei­ter­bil­dung wer­den das Basis­wis­sen und die Grund­la­gen der Pra­xis­an­lei­tung ver­mit­telt. Im Okto­ber star­tet die nächs­te Berufs­päd­ago­gi­sche Wei­ter­bil­dung im Bereich der Praxisanleitung.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.pro​pfle​ge​.org

Bild : Anna Mari­el­la Will, Melin­da Snie­hot­ta-Köh­ler, Timo Hoff­mann, Alek­san­dra Ziol­kow­ski und Sarah Vor­holt (von links) freu­en sich über den bestan­de­nen Abschluss zur Praxisanleitung.

Foto­credits : EFhiW

Quel­le : Evan­ge­li­sche Frau­en­hil­fe in West­fa­len e.V.

x (x)
Print Friendly, PDF & Email