Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Eiszeit – Leben im Extrem“ im Sauerland-Museum

Das Sauerland-Museum bietet nun auch wieder öffentliche Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung an.

win­ter­berg-total­lo­kal : Hochsauerlandkreis/​Arnsberg : Grup­pen bis maxi­mal zehn Per­so­nen dür­fen unter den vor­ge­schrie­be­nen Schutz­maß­nah­men teilnehmen.

An Fron­leich­nam, den 3. Juni, fin­den öffent­li­che Füh­run­gen um 11 Uhr und um 14 Uhr durch die Eis­zeit statt.
Beson­ders Fami­li­en mit Kin­dern lädt die Son­der­aus­stel­lung ein, eine Rei­se in die kal­te Ver­gan­gen­heit von vor über 20.000 Jah­ren zu unter­neh­men. Abso­lu­tes High­light der Aus­stel­lung ist das 43.000 Jah­re alte, nahe­zu kom­plet­te Ske­lett vom soge­nann­ten “Ahle­ner Mam­mut” mit sei­ner statt­li­chen Grö­ße von 5,50 Metern Län­ge und 3,25 Metern Höhe. Es wird dem Sau­er­land-Muse­um vom Geo­mu­se­um der West­fä­li­schen Wil­helms-Uni­ver­si­tät Müns­ter für die Aus­stel­lung zur Ver­fü­gung gestellt.

Die Muse­ums­gui­des füh­ren in fami­li­en­ge­rech­ter Form durch die Räu­me im Neu­bau des Sau­er­land-Muse­ums. Die nächs­ten Füh­run­gen fin­den an fol­gen­den Ter­mi­nen statt :

Sonn­tag, 6. Juni, 11 Uhr und 14 Uhr Die Aus­stel­lungs­füh­rung dau­ert ca. 60 Minu­ten und kos­tet für Erwach­se­ne 8,50 Euro inklu­si­ve Ein­tritt, ermä­ßigt bzw. Kin­der 4,50 Euro inklu­si­ve Eintritt.

Da alle Füh­run­gen auf zehn Teil­neh­mer begrenzt sind, bit­ten wir um vor­he­ri­ge Anmel­dung unter Tel. 02931 94–4444 oder unter sauerlandmuseum@​hochsauerlandkreis.​de.

Quel­le : Caro­lin Fisch – Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email