Parasit erkannt ? Parasit gebannt !

Schnell und schmerzfrei : So funktioniert die Zeckenentfernung auf Knopfdruck

win­ter­berg-total­lo­kal : Ob beim Wald­spa­zier­gang, beim Her­um­to­ben im hei­mi­schen Gar­ten oder dem Pick­nick auf der Blu­men­wie­se im Park : Gera­de zur war­men Jah­res­zeit ist die Gefahr eines Zecken­sti­ches allgegenwärtig.

Doch was tun, wenn der fie­se Blut­sauger erst ein­mal zuge­sto­chen hat ? Eine schmerz­freie Ent­fer­nung ermög­licht der neue Zecken­dre­her. Wäh­rend her­kömm­li­che Hilfs­mit­tel wie Zecken­pin­zet­ten oft­mals akti­ve mecha­ni­sche Kraft­ein­wir­kung nut­zen, löst der Zecken­dre­her den Para­si­ten mit­tels sanf­ter Rota­ti­on aus der Haut.

Beson­ders erfreu­lich : Die voll­stän­di­ge Lösung aus der Haut hält das Infek­ti­ons­ri­si­ko z. B. mit FSME-Viren oder Bor­re­lio­se-Bak­te­ri­en so gering wie möglich.

Zeckendreher
Spe­zi­al­auf­satz aus­wäh­len, auf der Antriebs­ach­se plat­zie­ren, Füh­rungs­hül­se nach vor­ne schie­ben und an der betrof­fe­nen Stel­le senk­recht anbrin­gen : Auf Knopf­druck star­tet das Gerät dann sei­nen auto­ma­ti­schen Rota­ti­ons­in­ter­vall. epr/​hecht inter­na­tio­nal GmbH

Für die unter­schied­li­chen Wachs­tums­sta­di­en der Zecke (Lar­ve, Nym­phe und Adul­te) wur­den in Deutsch­land pass­ge­naue fine­FLEX-Fila­ment-Spe­zi­al­auf­sät­ze ent­wi­ckelt. Auf­grund ihrer spe­zi­el­len Aus­for­mung und beson­de­ren Ober­flä­chen­struk­tur legen sie sich opti­mal um den Übel­tä­ter und ermög­li­chen eine scho­nen­de und umfas­sen­de Ent­fer­nung. Wer eine Zecke ent­deckt, wählt also – je nach Grö­ße – den pas­sen­den Spe­zi­al­auf­satz aus und plat­ziert die­sen auf der Antriebs­ach­se. Anschlie­ßend wird die Füh­rungs­hül­se nach vor­ne gescho­ben und an der ent­spre­chen­den Stel­le senk­recht ange­bracht. Auf Knopf­druck star­tet das Gerät dann sei­nen auto­ma­ti­schen Rotationsintervall.

Je nach Zecken­art und Ein­stich­stel­le kön­nen für die Ent­fer­nung meh­re­re Ver­su­che benö­tigt wer­den. Durch den schnel­len, schmerz­frei­en Vor­gang ist das Pro­dukt vor allem für die Anwen­dung bei Kin­dern gut geeig­net. Auch eine Ver­si­on für Tie­re ist erhältlich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.zecken​dre​her​.de sowie www​.gar​den​pla​za​.de.

Bild : Mit­tels sanf­ter Rota­ti­on löst der Zecken­dre­her den Para­si­ten aus der Haut. Gut zu wis­sen : Die voll­stän­di­ge Lösung kann das Infek­ti­ons­ri­si­ko z. B. mit FSME-Viren oder Bor­re­lio­se-Bak­te­ri­en senken.

Foto­credits : epr/​hecht inter­na­tio­nal GmbH

Quel­le : hecht inter­na­tio­nal GmbH Zeckendreher

Print Friendly, PDF & Email