DEKRA ist Partner der EU Green Week 2021

DEKRA unterstützt europäische Initiative mit drei Partner-Events

win­ter­berg-total­lo­kal : Die inter­na­tio­nal akti­ve Exper­ten­or­ga­ni­sa­ti­on DEKRA ist als Part­ner bei der EU Green Week 2021 dabei. Für drei Part­ner-Events steu­ert DEKRA eige­ne Nach­hal­tig­keits-Exper­ti­se bei : kli­ma­neu­tra­le Logis­tik, Nach­hal­tig­keits-Bera­tung sowie Nach­hal­tig­keit im Sport.

Die Green Week 2021 beginnt am 31. Mai und wid­met sich die­ses Jahr dem The­ma „Zero Pol­lu­ti­on“.  Kon­gress und Part­ner-Events erstre­cken sich bis Mit­te Juni und sol­len für alle Akteu­re eine Platt­form der Zusam­men­ar­beit schaf­fen.  Das Spek­trum umfasst alle rele­van­ten Initia­ti­ven des euro­päi­schen „Green Deals“, bei­spiels­wei­se die Kli­ma­initia­ti­ve, die Che­mi­ka­li­en­stra­te­gie sowie Initia­ti­ven in den Berei­chen Ener­gie, Indus­trie, Mobi­li­tät, Land­wirt­schaft, Fische­rei, Gesund­heit und Biodiversität.

DEKRA wird im Rah­men der EU Green Week bei drei Web­i­na­ren in eng­li­scher Spra­che Exper­ten­wis­sen vermitteln :

  • Kli­ma­neu­tra­le Logis­tik – War­um sich Orga­ni­sa­tio­nen um kli­ma­neu­tra­le Logis­tik küm­mern müs­sen, 9. Juni 2021, Uhr­zeit 14:00 – 15:00 Uhr.
  • Nach­hal­ti­ger Sport – Ver­meid­ba­re Emis­sio­nen lang­fris­tig redu­zie­ren (gemein­sam mit dem VfL Wolfsburg),
    10. Juni 2021,14:00 bis 15:00 Uhr.
  • Nach­hal­tig­keits­be­ra­tung für Anfän­ger – Ganz­heit­li­che Ein­bin­dung von Lie­fe­ran­ten und Kun­den (gemein­sam mit LIGANOVA)
    11. Juni 2021, 14:00 bis 15:00 Uhr.

DEKRA selbst ist im dop­pel­ten Sin­ne ein nach­hal­ti­ges Unter­neh­men : DEKRA ran­giert schon heu­te mit dem Pla­ti­num-Rating von Eco­Va­dis unter den Top-1-Pro­zent der nach­hal­ti­gen Unter­neh­men sei­ner Kate­go­rie. DEKRA wird bis zum Jahr 2025 CO2-neu­tral sein und redu­ziert kon­se­quent den eige­nen öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck. Zum ande­ren unter­stützt DEKRA ande­re Unter­neh­men mit Exper­ten­wis­sen und Ser­vices dabei, nach­hal­ti­ger zu wirt­schaf­ten : bei­spiels­wei­se durch Nach­hal­tig­keits-Bera­tung, ‑Audits oder ‑Zer­ti­fi­zie­run­gen nach aner­kann­ten Standards.

https://​www​.eugreen​week​.eu/de

Über DEKRA 
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2020 hat DEKRA einen Umsatz von nahezu 3,2 Milliarden Euro erzielt. Rund 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt. DEKRA gehört schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen im Ranking.

Quel­le : DEKRA e. V. Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email