Telefonsprechstunde zur Ausbildung im Justizvollzug NRW

Die Justizvollzugsschule Wuppertal informiert in Zusammenarbeit mit dem BiZ der Agentur für Arbeit Meschede-Soest im Rahmen einer telefonischen Sprechstunde am 12. Mai über die Ausbildung im Justizvollzug NRW

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine gute Aus­bil­dung ist die Basis für den spä­te­ren beruf­li­chen Erfolg. Das Ange­bot der Jus­tiz in NRW – auch „Quer­ein­stei­gen“ ist mög­lich – ist viel­sei­tig und bie­tet eine inter­es­san­te Per­spek­ti­ve : Es reicht vom Fach­hoch­schul­stu­di­um bis zur Aus­bil­dung für den all­ge­mei­nen Voll­zugs- und Werk­dienst bei den Jus­tiz­voll­zugs­an­stal­ten (JVA).

Die Jus­tiz­voll­zugs­schu­le NRW mit Sitz in Wup­per­tal ist die zen­tra­le Aus­bil­dungs­stät­te für die theo­re­ti­sche Aus­bil­dung der Anwär­te­rin­nen und Anwär­ter für die Lauf­bah­nen des all­ge­mei­nen Voll­zugs­diens­tes, des Werk­diens­tes und des mitt­le­ren Ver­wal­tungs­diens­tes bei den JVA. Die theo­re­ti­sche Aus­bil­dung ori­en­tiert sich an den viel­fäl­ti­gen prak­ti­schen und theo­re­ti­schen Erfor­der­nis­sen der JVA, bei denen vor Ort – z. B. in Werl, Iser­lohn, Hamm oder Frön­den­berg – der prak­ti­sche Teil der Aus­bil­dung erfolgt. In enger Koope­ra­ti­on mit den JVA wird ein fun­dier­tes und dif­fe­ren­zier­tes Unter­richts­an­ge­bot, das die Anwär­te­rin­nen und Anwär­ter aktiv in den Unter­richts­pro­zess ein­bin­det, gewährleistet.

Sven Schnei­der von der Jus­tiz­voll­zugs­schu­le Wup­per­tal infor­miert Sie über die Aus­bil­dungs­be­ru­fe, Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen und das Bewer­bungs­ver­fah­ren. Wegen der Coro­na-Pan­de­mie fin­det die Ver­an­stal­tung als Tele­fon­sprech­stun­de statt. Dafür hält sich Herr Schnei­der an die­sem Tag die Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr für Sie frei und ist unter der Tele­fon­num­mer 0202/945 720 20 erreichbar.

Quel­le : Agen­tur für Arbeit Meschede-Soest

Print Friendly, PDF & Email