Kulturschaffende in der Corona-Pandemie

Dagmar Freitag und Dirk Wiese laden zum Online-Dialog ein

win­ter­berg-total­lo­kal : Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se lädt zusam­men mit sei­ner Bun­des­tags­kol­le­gin Dag­mar Frei­tag am 12. Mai 2021 um 19 Uhr zum Online-Dia­log „Kul­tur­schaf­fen­de in der Coro­na-Pan­de­mie – Ohne Kunst und Kul­tur ist das gesell­schaft­li­che Leben ärmer!“ ein.

Gemein­sam mit dem Publi­kum wol­len die zwei Abge­ord­ne­ten die schwe­re wirt­schaft­li­che wie auch sozia­le Lage der Kul­tur­schaf­fen­den anspre­chen und auch dabei Ein­drü­cke und Aus­sich­ten aus­tau­schen. Eben­falls sol­len Ideen und Vor­ha­ben der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on dis­ku­tiert wer­den. Für die Teil­nah­me an der Dis­kus­si­on konn­ten zwei bekann­te Gesich­ter aus der Regi­on gewon­nen wer­den : Jens Drees­mann als selbst­stän­di­ger Unter­neh­mer und Musi­ker sowie Gis­bert Kem­mer­ling, Inha­ber der Kem­mer­ling-Kon­zert- und Ticketagentur.

“Die Coro­na-Kri­se trifft die Kul­tur­sze­ne beson­ders hart. Zur Unter­stüt­zung haben wir von der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on bereits zahl­rei­che Hilfs­maß­nah­men auf den Weg gebracht, aber wir wis­sen auch, dass die Lage schwie­rig geblie­ben ist. Damit wir die Nöte und Pro­ble­me meis­tern kön­nen, ist uns die­ser enge Aus­tausch mit den Betrof­fe­nen beson­ders wich­tig. Zudem wol­len wir zeit­nah eine kla­re Per­spek­ti­ve geben, wann was in wel­cher Form wie wie­der mög­lich ist“, erklärt Wie­se und hofft auf eine rege Teil­nah­me der Kul­tur­schaf­fen­den aus der Region.

Die digi­ta­le Ver­an­stal­tung wird über Webex abge­hal­ten. Inter­es­sier­te kön­nen sich kos­ten­los bis zum 11. Mai 2021 unter
https://www.spdfraktion.de/termine/2021–05-12-kulturschaffende-corona-pandemie-ohne-kunst-kultur-gesellschaftliche-leben-aermer
anmel­den. Nach erfolg­rei­cher Anmel­dung wer­den zeit­nah zur Ver­an­stal­tung die Zugangs­da­ten verschickt.

Foto­credits : @ Mar­co Urban

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email