Die EUTB im HSK sendet zum Protesttag für Behinderte

Am 5. Mai ist der Europäische Protesttag für Menschen mit Behinderung

win­ter­berg-total­lo­kal : Aus die­sem Anlass gehen die EUTB-Stel­len im Hoch­sauer­land­kreis in Bri­lon, Arns­berg und Mesche­de mit dem Bür­ger­funk der Hoch­Sauer­land­Wel­le am Sams­tag, 1. Mai 2021, um 19 Uhr erneut über Radio Sau­er­land auf Sendung.

EUTB steht für Ergän­zen­de Unab­hän­gi­ge Teil­ha­be­Be­ra­tung für Men­schen mit Beein­träch­ti­gun­gen. Ihnen soll ein gleich­be­rech­tig­tes Leben im All­tag ermög­licht wer­den. Dabei ist eine Bera­tung auf Augen­hö­he wich­tig, denn oft sind die sog. „Peer“-Berater aus eige­ner Erfah­rung oder durch Ange­hö­ri­ge für die Sor­gen und Nöte der Rat­su­chen­den sen­si­bi­li­siert, also „Exper­ten in eige­ner Sache“.

In der Sen­dung „Hie­ge­mann unter­wegs…“ erzäh­len Nadi­ne Gebau­er (EUTB Bri­lon), Anna-Lena Hous­ka (EUTB Mesche­de) und Dani­el Albers (EUTB Arns­berg) von Aktio­nen zum Pro­test­tag, aber auch mehr über ihre Arbeit, die Bera­tung und das vom Bund unter­stütz­te EUTB-Förderprojekt.

Mehr zu Pro­gramm und Emp­fang unter hoch​sauer​land​wel​le​.com. Unter der Rubrik „Abruf-Funk“ gibt es bereits eine ein­füh­ren­de Sen­dung als Pod­cast. Mehr zur EUTB unter teil​ha​be​be​ra​tung​.de

Quel­le : HOCH­SAUER­LAND­WEL­LE eV

Print Friendly, PDF & Email