Partnerschaft zwischen DEKRA und DFB-Unparteiischen endet

DEKRA sagt „Danke!“

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach 18 erfolg­rei­chen Jah­ren endet die Part­ner­schaft zwi­schen DEKRA und den DFB-Schieds­rich­tern. Der Ver­trag läuft zum 30. Juni 2021 aus. Seit 2003 ist die inter­na­tio­na­le Exper­ten­or­ga­ni­sa­ti­on Part­ner der DFB-Unparteiischen.

DEKRA hat im Jahr 2003 zusam­men mit dem DFB die Spon­so­ring-Platt­form „Offi­zi­el­ler Part­ner der DFB-Schieds­rich­te­rin­nen und Schieds­rich­ter“ ent­wi­ckelt. Über eine mög­li­che wei­te­re Ver­län­ge­rung der Part­ner­schaft wur­den inten­si­ve Gesprä­che geführt, dabei fan­den bei­de Sei­ten kei­ne gemein­sa­me Basis.

Das Ende der Part­ner­schaft ist für die Sach­ver­stän­di­gen­or­ga­ni­sa­ti­on auch ein Auf­bruch­si­gnal : „DEKRA ist heu­te, knapp 100 Jah­re nach sei­ner Grün­dung, der glo­ba­le Part­ner für eine siche­re Welt. Das bedeu­tet eine immer inter­na­tio­na­le­re Aus­rich­tung und eine kon­se­quen­te Fokus­sie­rung auf die Her­aus­for­de­run­gen der Digi­ta­li­sie­rung“, so der DEKRA Vor­stands­vor­sit­zen­de Ste­fan Kölbl. Die­se stra­te­gi­schen Schwer­punk­te sol­len in der Mar­ken­füh­rung, ins­be­son­de­re bei Spon­so­ring-Enga­ge­ments, in Zukunft eine noch stär­ke­re Rol­le spielen.

„Unser Logo auf der Spiel­klei­dung der Schieds­rich­te­rin­nen und Schieds­rich­ter steht für ein lang­jäh­ri­ges Spon­so­ring-Enga­ge­ment, des­sen ‚Pass­form der Wer­te‘ im Sport so kein zwei­tes Mal zu fin­den ist : Unab­hän­gig­keit, Sach­ver­stand, Team­geist und Inte­gri­tät ver­bin­den uns mit den Unpar­tei­ischen“, erklärt Ste­phan Heigl, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mar­ken­füh­rung bei DEKRA. „Wir wün­schen den DFB-Refe­rees auch in Zukunft alles Gute und eine erfolg­rei­che Lei­tung ihrer Spiele.“

Bild : Nur noch bis zum Ende die­ser Sai­son tra­gen die DFB-Schieds­rich­ter das DEKRA Logo

Über DEKRA 
Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. Die DEKRA SE ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Im Jahr 2020 hat DEKRA einen Umsatz von voraussichtlich 3,2 Milliarden Euro erzielt. Mehr als 43.000 Mitarbeiter sind in rund 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten im Einsatz. Mit qualifizierten und unabhängigen Expertendienstleistungen arbeiten sie für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Das Portfolio reicht von Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten und Zeitarbeit. Die Vision bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2025 lautet: DEKRA wird der globale Partner für eine sichere Welt. DEKRA gehört schon heute mit dem Platinum-Rating von EcoVadis zu den Top-1-Prozent der nachhaltigen Unternehmen im Ranking.

Quel­le : DEKRA e. V. Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email