Green Airlines absolviert erfolgreich Erstflug

Die neue deutsche Fluggesellschaft Green Airlines hat erfolgreich ihren Flugbetrieb aufgenommen.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der ers­te Flug erfolg­te am 26. März auf der Stre­cke vom Pader­born-Lipp­stadt Air­port nach Sylt. Im fei­er­li­chen Rah­men wur­de die ein­ge­setz­te ATR 72–500 mit einer tra­di­tio­nel­len Was­ser­du­sche der Flug­ha­fen­feu­er­wehr Rich­tung Sylt ver­ab­schie­det. Ab sofort ver­bin­det die kli­ma­fai­re Flug­ge­sell­schaft zwei Mal wöchent­lich den Pader­born-Lipp­stadt Air­port mit der Urlaubs­in­sel Sylt.

Erstflug
Im fei­er­li­chen Rah­men wur­de die ein­ge­setz­te ATR 72–500 mit einer tra­di­tio­nel­len Was­ser­du­sche der Flug­ha­fen­feu­er­wehr PAD Rich­tung Sylt ver­ab­schie­det. Green Air­lines

Der ers­te Start der Green Air­lines nach Sylt erfolg­te pünkt­lich um 11 Uhr. Jeweils frei­tags und sams­tags haben Rei­sen­de nun die Mög­lich­keit inner­halb von nur 45 Minu­ten vom Pader­born-Lipp­stadt Air­port zur belieb­ten Nord­see­insel zu flie­gen. Für die Flü­ge setzt Green Air­lines ein Flug­zeug vom Typ ATR 72–500 mit Platz für 70 Pas­sa­gie­re ein. Die neue deut­sche Flug­ge­sell­schaft hat es sich zum Ziel gemacht, den Flug­ver­kehr nach­hal­ti­ger und kli­ma­fai­rer zu gestal­ten. Hier­für setzt sie neben einem treib­stoff­spa­ren­den Flug­ge­rät auf CO2-Kom­pen­sa­ti­on sowie dem bewuss­ten Umgang mit Res­sour­cen in allen Unternehmensbereichen.

„Wir freu­en uns, dass wir nun end­lich den Flug­be­trieb auf­neh­men und damit Rei­sen­den ab sofort ein nach­hal­ti­ges Flug­an­ge­bot bie­ten kön­nen. Ost­west­fa­len-Lip­pe ist eine wirt­schaft­lich star­ke Regi­on. Der Pader­born-Lipp­stadt Air­port hat zudem ein gro­ßes und attrak­ti­ves Ein­zugs­ge­biet und wir sind über­zeugt, auf der Stre­cke nach Sylt regel­mä­ßig vie­le Pas­sa­gie­re bei uns an Bord begrü­ßen zu dür­fen“, sag­te Ste­fan Auwet­ter, Grün­der und CEO bei Green Air­lines im Rah­men des Erst­flu­ge­vents. Wei­te­re Stre­cken wie Pader­born-Zürich, Sylt-Zürich oder Karls­ru­he-Ber­lin sol­len im Spät­som­mer 2021 dazukommen.

„Wir hei­ßen Green Air­lines herz­lich will­kom­men und freu­en uns sehr, dass sie ihren Pre­mie­ren­flug an unse­rem Hei­mat­ha­fen durch­führt. Das her­vor­ra­gen­de Nach­hal­tig­keits­kon­zept der Green Air­lines ist aus unse­rer Sicht bes­tens geeig­net, um sowohl neue tou­ris­ti­sche als auch Geschäfts­rei­se­stre­cken zu erschlie­ßen“, ergänzt Dr. Marc Cezan­ne, Geschäfts­füh­rer der Flug­ha­fen Pader­born-Lipp­stadt GmbH.

Quel­le : Pres­se­kon­takt Green Air­lines UG

Print Friendly, PDF & Email