Zertifikat für Key-Account-Manager

Individuelle Strategien für Großkunden

win­ter­berg-total­lo­kal : Wenn die Orga­ni­sa­ti­on der Groß­kun­den selbst viel­schich­tig geglie­dert ist, wenn vie­le Per­so­nen am Ent­schei­dungs­pro­zess mit­wir­ken und der Groß­kun­de in vie­len regio­na­len oder inter­na­tio­na­len Märk­ten ver­tre­ten ist, dann wird die­ser Kun­de einem Key-Account-Mana­ger zugeordnet.

Wie das erfolg­reich funk­tio­niert, zeigt das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Soest. Das Insti­tut star­tet am 6. April den Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang „Key-Account-Mana­ger (IHK)“

Die Teil­neh­mer erstel­len indi­vi­du­el­le Stra­te­gien zum sys­te­ma­ti­schen Ver­kauf von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen auf der Basis betriebs­wirt­schaft­li­cher Kenn­zah­len und Tools. Sie erfah­ren unter ande­rem, wie man Kun­den­da­ten sys­te­ma­tisch erfasst, indi­vi­du­el­le Ent­schei­dungs­sti­le erkennt und sich die­sen in der Ver­kaufs­ar­gu­men­ta­ti­on anpasst. Die Absol­ven­ten erhal­ten bei Bestehen der lehr­gangs­in­ter­nen Prü­fung das begehr­te IHK-Zer­ti­fi­kat „Key-Account-Mana­ger“ (IHK).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen im Inter­net ein­ge­se­hen – www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de – oder tele­fo­nisch erfragt wer­den : Cari­na Ost­kamp, Tele­fon­num­mer : 02941 9747528.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

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