Woche der Ausbildung : Elternhotline am Samstag, 20. März

Im Rahmen der Aktion „Ausbildungschancen 2021“ informieren Experten Eltern und ausbildungsplatzsuchende Jugendliche.

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le Jugend­li­che haben ihren Aus­bil­dungs­ver­trag längst in der Tasche, ande­re sind noch auf der Suche nach einer pas­sen­den Lehr­stel­le. Auch wenn das Aus­bil­dungs­jahr bereits am 1. August beginnt, gibt es in der Regi­on noch gute Chan­cen, eine Lehr­stel­le zu finden.

Alle die bis­her noch nicht fün­dig gewor­den sind, kön­nen und soll­ten sich Unter­stüt­zung holen. Ein Team aus Exper­tin­nen und Exper­ten der Arbeits­agen­tur, Kam­mern und Kreis­hand­wer­ker­schaft berät Jugend­li­che zu allen frei­en Lehr­stel­len sowie zu mög­li­chen Alternativen.

Am Sams­tag, 20. März, zwi­schen 10 und 14 Uhr gibt es die Chan­cen der schnel­len und unkom­pli­zier­ten Unter­stüt­zung und Bera­tung bei der Aus­bil­dungs­platz­su­che : Jugend­li­che und deren Eltern kom­men unter der 02931 878 500 direkt ins Gespräch mit : Diet­mar Ste­mann (Kreis­hand­wer­ker­schaft Hell­weg-Lip­pe, Kon­stan­ti­na Rous­si (Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len), Sven­ja Maron, Mari­on Kett­ler, Ulri­ke Gläss­ner, Inga Strunk (Berufs­be­ra­te­rin­nen Agen­tur für Mesche­de-Soest) und von der IHK Arns­berg Lisa Plum, Flo­ri­an Kram­pe und Sebas­ti­an Rocholl.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg, Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email