Todesfall : Versorgt über den Partner – Online-Veranstaltung mit der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen

Der Tod eines Ehepartners oder eines Elternteils ist für die Angehörigen ein schwerer Schicksalsschlag. Dazu kommt häufig die Sorge, wie es künftig finanziell weitergeht.

win­ter­berg-total­lo­kal : Hier hilft die gesetz­li­che Ren­ten­ver­si­che­rung mit ver­schie­de­nen Leis­tun­gen, über die die­ser Vor­trag am Don­ners­tag, 11. März, von 18.30 bis 20.45 Uhr infor­miert. Den Vor­trag bie­ten Mit­ar­bei­ter der Deut­schen Ren­ten­ver­si­che­rung (DRV) West­fa­len an.

Die Ren­ten-Exper­ten zei­gen einer­seits detail­liert auf wer, wie lan­ge und unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen Ren­ten­leis­tun­gen für Hin­ter­blie­be­ne erhal­ten kann. Ande­rer­seits behan­delt der Vor­trag auch The­men wie eine Ein­kom­mens­an­rech­nung auf die Ren­te oder was bei einer spä­te­ren Wie­der­hei­rat folgt.

Die Ver­an­stal­tung ist ent­gelt­frei. Eine Anmel­dung bei der VHS BMO (Bri­lon : 02961 6416, Mars­berg : 02992 1280, Ols­berg : 02962 3080) oder im Inter­net unter www​.vhs​-bmo​.de ist jedoch notwendig.

Foto­credits : pixabay

Quel­le : VHS Brilon-Marsberg-Olsberg

Print Friendly, PDF & Email