Lenard Kersting stürmt mit starkem Lauf auf Platz 12

Alpencupwettkämpfe unter Corona-Bedingungen

win­ter­berg-total­lo­kal : Unter stren­gen Coro­na-Bedin­gun­gen fan­den kurz­fris­tig ange­setz­te Alpen­cup-Wett­kämp­fe Nor­di­sche Kom­bi­na­ti­on am Wochen­en­de in Ramsau/​AUT statt. Vom Ski­klub Win­ter­berg nahm dar­an Lenard Kers­t­ing J18 teil. Ath­le­ten aus allen Alpen­län­dern waren am Start um die weni­gen Wett­kämp­fe in die­ser Sai­son zu absol­vie­ren und sich zu zei­gen. Lei­der lief es im Sprint- Wett­kampf nicht wie gewünscht und Lenard beleg­te am Ende einen Platz im Mittelfeld.

Im Ein­zel­wett­kampf auf der K90m Schan­ze war der Sprung eben­falls nicht gut. Daher beleg­te Lenard nach dem Sprung mit 2:26 min Rück­stand auf den Sprung­sie­ger den 41. Platz.

Wer Lenard kennt, weiß um sei­ne Lauf­stär­ke und genau die­se spiel­te er beim 10km Lauf aus. Mit der 2. bes­ten Lauf­zeit des gesam­ten Fel­des gelang ihm eine Ver­bes­se­rung um 29 Plät­ze auf den 12. Platz im End­klas­se­ment. Die­sen Platz belegt Lenard auch in der Gesamt­wer­tung des AC. Wenn es Lenard gelingt sei­ne Sprung­leis­tung noch zu stei­gern, dann sind wei­te­re inter­na­tio­na­le Wett­kämp­fe die logi­sche Folge.

Die kom­plet­ten Ergeb­nis­se kön­nen unter FIS​-Ski​.com nach­ge­schaut werden.

Bild : Lenard Kers­t­ing vom Ski­klub Win­ter­berg (Archiv­bild 2021)

Foto­credits : Jan Simon Schäfer

Quel­le : Hel­mut Tuss – Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email