Telefonsprechstunde zum Thema “Ausbildung und Duales Studium bei der Bundespolizei“

Am Dienstag,23. Februar, informiert die Bundespolizeiim Rahmen einer telefonischen Sprechstunde über Ausbildungs-und Studienmöglichkeiten

win­ter­berg-total­lo­kal : Gro­ßer Arbeit­ge­ber, gro­ße Ver­ant­wor­tung. Die Bun­des­po­li­zei beschäf­tigt rund 45.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, von denen jede/​r Ein­zel­ne seinen/​ihren Bei­trag leis­tet, um Deutsch­land und Euro­pa siche­rer zu machen. Als dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um des Innern unter­stell­te Behör­de ist die Bun­des­po­li­zei für vie­le anspruchs­vol­le und abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben zustän­dig ‑zum Bei­spiel für grenz­po­li­zei­li­che Belan­ge, für die Sicher­heit an Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen oder für die Kri­mi­na­li­täts­be­kämp­fung auf See. Aber auch Auf­trä­ge im Aus­land sind mög­lich, denn die grenz­über­schrei­ten­de Zusam­men­ar­beit gewinnt für die Bun­des­po­li­zei immer mehr an Bedeu­tung. Eine gute Aus­bil­dung ist die Basis für den spä­te­ren beruf­li­chen Erfolg. Das Ange­bot der Bun­des­po­li­zei ist „Mit Sicher­heit viel­fäl­tig“ und bie­tet inter­es­san­te Per­spek­ti­ven ‑vom Poli­zei­voll­zugs­dienst über den Ver­wal­tungs­dienst bis hin zu Kam­mer­be­ru­fen und Beru­fen des Öffent­li­chen Dienstes.

Mau­rice Vogel­mann, Ein­stel­lungs­be­ra­ter der Bun­des­po­li­zei­aka­de­mie Ful­da­tal, infor­miert Sie über die Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­mög­lich­kei­ten, Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen und das Bewer­bungs­ver­fah­ren. Wegen der Coro­na-Pan­de­mie fin­det die Ver­an­stal­tung als Tele­fon­sprech­stun­de statt. Dafür hält sich Herr Vogel­mann an die­sem Tag die Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie frei und ist dann unter der Tele­fon­num­mer 0561 93676009 erreichbar.

Quel­le : Agen­tur für Arbeit Meschede-Soest

Print Friendly, PDF & Email