Corona-Virus : 11 Neuinfizierte, 36 Genesene, 49 stationär

Im Vergleich zum Vortag verzeichnet die Statistik des Gesundheitsamtes des Hochsauerlandkreises am Dienstag, 16. Februar, 9 Uhr, kreisweit elf Neuinfizierte und 36 Genesene.

Die 7‑Ta­ge-Inzi­denz beträgt 73,5 (Stand 16. Febru­ar, 0 Uhr).

win­ter­berg-total­lo­kal : Am 13. Febru­ar sind ein 93-jäh­ri­ger Mann aus Sun­dern sowie eine 97-jäh­ri­ge Frau und ein 79-jäh­ri­ger Mann jeweils aus Arns­berg gestor­ben, am 14. Febru­ar eine 52-jäh­ri­ge Frau aus Ols­berg. Ins­ge­samt gibt es aktu­ell 270 Infi­zier­te, 5.218 Gene­se­ne sowie 123 Ster­be­fäl­le in Ver­bin­dung mit einer Coro­na-Infek­ti­on. Sta­tio­när wer­den 49 Per­so­nen behan­delt, zwölf inten­siv­me­di­zi­nisch und davon wer­den drei Per­so­nen beatmet. Die Zahl aller bestä­tig­ten Fäl­le liegt bei 5.611. Im Kreis­ge­biet sind mit Stand von heu­te zwei Kran­ken­häu­ser, zwei Pfle­ge­ein­rich­tun­gen und ein Ambu­lan­ter Dienst betroffen.

Im Impf­zen­trum in Ols­berg wur­de eine medi­zi­ni­sche Mit­ar­bei­te­rin posi­tiv getes­tet. Die­je­ni­gen, die zu ihr wäh­rend der Imp­fung Kon­takt hat­ten, müs­sen nicht in Qua­ran­tä­ne, da die Hygie­ne­re­geln ein­ge­hal­ten wur­den und es sich nur um sehr kur­ze Begeg­nun­gen gehan­delt hat­te. Das hat das Gesund­heits­amt ent­schie­den. Für pri­va­te und dienst­li­che Kon­tak­te wur­de dage­gen eine Qua­ran­tä­ne ausgesprochen.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email