Kostenlose FFP2 Masken für bedürftige Personen werden in Winterberg verteilt

Die Corona-Pandemie verlangt uns allen Außergewöhnliches ab. Seit einigen Wochen besteht die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken im öffentlichen Personenverkehr und in Geschäften.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der Stadt Win­ter­berg wur­den nun kurz­fris­tig im Rah­men der Sofort­hil­fe des Lan­des NRW FFP2-Schutz­mas­ken für bedürf­ti­ge Per­so­nen, die Leis­tun­gen nach dem Zwei­ten Buch Sozi­al­ge­setz­buch (Arbeits­lo­sen­geld II), dem Zwölf­ten Buch Sozi­al­ge­setz­buch (Sozialhilfe/​Grundsicherung im Alter) oder Leis­tun­gen nach dem Asyl­be­wer­ber­leis­tungs­ge­setz bezie­hen, zur Ver­tei­lung zur Ver­fü­gung gestellt. Die Mas­ken wer­den schnell und unbü­ro­kra­tisch in den nächs­ten Tagen den berech­tig­ten Per­so­nen auf dem Post­weg über­sandt. Auf­grund der Anzahl der zur Ver­fü­gung gestell­ten Mas­ken kön­nen drei Schutz­mas­ken pro Per­son ab 15 Jah­ren aus­ge­ge­ben werden.

Als wei­te­re Unter­stüt­zungs­maß­nah­me des Bun­des bekom­men zusätz­lich die Emp­fän­ge­rin­nen und Emp­fän­ger von Leis­tun­gen nach­dem SGB II (Arbeits­lo­sen­geld II) ein­ma­lig zehn kos­ten­freie FFP2-Mas­ken. Die berech­tig­ten Per­so­nen wer­den in Kür­ze einen Brief ihrer Kran­ken­kas­se bekom­men, den sie zusam­men mit ihrem Per­so­nal­aus­weis in der Apo­the­ke bei der Abho­lung vorzeigen.

Quel­le : Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email