Telefonsprechstunde zum Dualen Studium bei der Polizei NRW

Am Montag, 8. und 15. Februar, informiert die Kreispolizeibehörde Soest im Rahmen einer telefonischen Sprechstunde über das Duale Studium bei der Polizei NRW.

win­ter­berg-total­lo­kal : Poli­zei­be­am­tin oder Poli­zei­be­am­ter zu sein bedeu­tet, ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tung für die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu über­neh­men. Dazu zählt zum Bei­spiel die Grund­rech­te zu schüt­zen, Men­schen in für sie schwie­ri­gen Situa­tio­nen zu hel­fen, Straf­ta­ten auf­zu­klä­ren und Ver­kehrs­ver­stö­ße zu ahnden.

Jedes Jahr wer­den zahl­rei­che Stu­di­en­plät­ze von der Lan­des­po­li­zei zur Ver­fü­gung gestellt und spe­zi­ell geeig­ne­te Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber gesucht. Gera­de auch jun­ge Frau­en haben gute Ein­stel­lungs­chan­cen. Wel­che Vor­aus­set­zun­gen für das dua­le Stu­di­um im Ein­zel­nen erfüllt sein müs­sen und wel­che Auf­ga­ben­viel­falt ins­ge­samt mit dem Beruf ver­bun­den ist, erläu­tert Poli­zei­haupt­kom­mis­sa­rin Eve­lyn Fietz-Schoe­ma­ker (Ein­stel­lungs­be­ra­te­rin der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Soest).

Wegen der Coro­na-Pan­de­mie fin­det die Ver­an­stal­tung als Tele­fon­sprech­stun­de statt. Dafür hält sich Frau Fietz-Schoe­ma­ker an die­sem Tag die Zeit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr für Sie frei und ist dann unter der Tele­fon­num­mer 02921 – 91001222 erreich­bar. Eine Anmel­dung zu die­ser Ver­an­stal­tung ist nicht erforderlich.

Quel­le : Agen­tur für Arbeit Meschede-Soest

Print Friendly, PDF & Email