POL-HSK : Einbrüche im HSK

Einbrüche in Sundern und Arnsberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Sun­dern : Eine Anwoh­ne­rin über­rasch­te am Don­ners­tag­abend einen Ein­bre­cher. Die­ser konn­te flüch­ten. Gegen 18 Uhr klet­ter­te der Ein­bre­cher über ein Vor­dach auf den Bal­kon des Ein­fa­mi­li­en­hau­ses an der Brun­nen­stra­ße. Hier mach­te er sich an der Bal­kon­tür zu schaf­fen. Als die Anwoh­ne­rin ver­däch­ti­ge Geräu­sche hör­te und nach­schau­te, sah sie den Mann auf dem Bal­kon. Sie schrie den Ein­bre­cher an. Die­ser flüch­te­te mit einem Sprung vom Bal­kon. Anschlie­ßend klet­ter­te er über einen Gar­ten­zaun und rann­te in Rich­tung Park­platz “Auf der Plat­te”. Beschrei­bung des Man­nes : Etwa 20 bis 25 Jah­re alt, cir­ca 1,75 Meter gro­ße, schlan­ke, sport­li­che Sta­tur, kur­ze Haa­re, dunk­le Müt­ze, dunk­les Tuch oder Mas­ke, dunk­le Jacke und Hose. Eine direkt ein­ge­lei­te­te Fahn­dung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Sun­dern unter 0 29 33 – 90 200 in Ver­bin­dung. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Sun­dern unter 0 29 33 – 90 200 entgegen.

Sun­dern : Ein Feri­en­haus auf der Stra­ße “Zu den Alten Eiche” war zwi­schen dem 05. und 07. Janu­ar das Ziel von Ein­bre­chern. Durch eine ein­ge­schla­ge­ne Ter­ras­sen­tür gelang­ten die Täter in das Haus. Hier durch­such­ten sie meh­re­re Zim­mer. Über die Beu­te kön­nen bis­lang kei­ne Anga­ben gemacht wer­den. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Sun­dern unter 0 29 33 – 90 200 in Verbindung.

Arns­berg : Auf unbe­kann­te Wei­se ver­schaff­ten sich Van­da­len Zutritt zu einer ehe­ma­li­gen Schu­le auf der Goe­the­stra­ße. In dem Gebäu­de beschä­dig­ten sie ein TV-Gerät, Lamel­len, Schei­ben und Türen. Zudem ent­wen­de­ten sie einen Feu­er­lö­scher. Die Tat­zeit liegt zwi­schen Mitt­woch, 16 Uhr, und Don­ners­tag, 10 Uhr. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Arns­berg : Am Don­ners­tag bemerk­te eine Zeu­gin eine beschä­dig­te Woh­nungs­tür in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus auf dem Bus­sard­weg. Unbe­kann­te Täter hat­ten ver­sucht die Tür auf­zu­bre­chen. Sie schei­ter­ten jedoch an der sta­bi­len Bau­wei­se. Zudem ver­such­ten sie die Täter die Bal­kon­tür auf­zu­he­beln. Auch die­ser Ver­such miss­lang. Die Tat­zeit kann nicht genau ein­ge­grenzt wer­den. Die­se liegt ver­mut­lich in den Weih­nachts­ta­gen. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email