POL-HSK : Einbrüche im HSK

Ein­brü­che in Sun­dern, Mars­berg und Meschede

win­ter­berg-total­lo­kal : Sun­dern : Bei der Rück­kehr hör­te eine Bewoh­ne­rin am Mon­tag um 18.50 Uhr lau­te Geräu­sche aus ihrem Kel­ler eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses an der Sor­pe­stra­ße. Die Frau begab sich zu ihren Nach­barn. Von hier sah sie einen Mann in Rich­tung Tie­fen­ha­ge­ner Stra­ße flüch­ten. Der Mann war ver­mut­lich durch ein auf­ge­bro­che­nes Kel­ler­fens­ter in das Haus ein­ge­drun­gen. Über ent­wen­de­te Gegen­stän­de lie­gen bis­lang kei­ne Anga­ben vor. Der Flüch­ti­ge hat­te eine schma­le Sta­tur und war etwa 1,80 Meter groß. Er trug dunk­le Kleidung.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 entgegen.

Mars­berg : Zwi­schen dem 30. Dezem­ber und 04. Janu­ar bra­chen unbe­kann­te Täter in einen Büro­con­tai­ner auf dem Gelän­de eines Holz­han­dels im Indus­trie­ge­biet “Unterm Ohm­ber­ge” ein. Die Täter hebel­ten den Con­tai­ner auf und ent­wen­de­ten meh­re­re Motor­sä­gen. Täter­hin­wei­se lie­gen nicht vor.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Mars­berg unter 02992 – 90 200 3711 entgegen.

Mesche­de : Arns­berg : Auf drei Autos eines Auto­händ­lers auf der Jahn­stra­ße hat­ten es unbe­kann­te Täter zwi­schen dem 02. und 04. Janu­ar abge­se­hen. Die Täter schlu­gen eine Fens­ter­schei­be der Werk­statt ein. Aus dem angren­zen­den Büro ent­wen­de­ten sie drei Auto­schlüs­sel von Fahr­zeu­gen, wel­che auf dem Hof zum Ver­kauf stan­den. Mit den Autos flüch­te­ten sie uner­kannt vom Gelän­de. Zuvor hat­ten die Täter ver­mut­lich frem­de Kenn­zei­chen von gepark­ten Autos aus der nähe­ren Umge­bung ent­wen­det und an die drei Fahr­zeu­ge mon­tiert. Im Lau­fe des Mon­tags wur­de ein ent­wen­de­ter Dacia auf dem Lan­ferts­weg gemel­det. Ein ent­wen­de­ter Mer­ce­des stand auf dem Gelän­de einer Tank­stel­le auf der Oeven­tro­per Stra­ße in Arns­berg. Nach Aus­kunft eines Zeu­gen hat­ten zwei Män­ner das Auto am Sams­tag dort abge­stellt. Zur Spu­ren­si­che­rung wur­den die bei­den gefun­de­nen Autos sicher­ge­stellt. Bis­lang kei­ne Hin­wei­se gibt es zu einem ent­wen­de­ten Pkw Che­vro­let Cru­ze. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Mesche­de unter 0291 – 90 200 in Verbindung.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email