Featured Video Play Icon

REWE TV-Spot für alle Helferinnen und Helfern in der Pandemie

“We are the Champions”: REWE widmet emotionalen TV-Spot allen Helferinnen und Helfern in der Corona-Krise

win­ter­berg-total­lo­kal : Coro­na hat 2020 Bil­der pro­du­ziert, die Deutsch­land so nie­mals zuvor gese­hen hat und die vie­le Men­schen nie­mals für mög­lich gehal­ten hät­ten : Ärz­tin­nen und Pfle­ger, die bis zur eige­nen Erschöp­fung um Men­schen­le­ben kämp­fen ; Poli­zis­ten, die plötz­lich Mas­ken­pflich­ten kon­trol­lie­ren ; Leh­rer, die von heu­te auf mor­gen Schu­le völ­lig neu erfin­den. Sie alle und noch vie­le mehr haben im zu Ende gehen­den Jahr in der ers­ten Rei­he gekämpft und manch­mal gera­de­zu Über­mensch­li­ches geleis­tet. Ihnen und allen wei­te­ren All­tags­hel­den sagt REWE “Dan­ke!”. Und zwar mit den Wor­ten der legen­dä­ren Band Queen.

Wer sonst könn­te die gran­dio­se Hym­ne “We are the Cham­pi­ons” von Queen bes­ser und eher für sich in Anspruch neh­men, als die vie­len uner­müd­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer des Jah­res 2020 ? Und da gera­de sie oft­mals zu beschei­den sind, sich in den Vor­der­grund zu stel­len, wid­met REWE ihnen die Kam­pa­gne zum Jah­res­wech­sel. In dem TV-Spot (https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​a​p​p​=​d​e​s​k​t​o​p​&​v​=​3​P​w​8​r​0​z​-​H1U) wer­den eini­ge der uner­müd­li­chen All­tags­hel­den vor­ge­stellt, deren Ein­satz reprä­sen­ta­tiv für vie­le ande­re steht. Außer­dem fei­ert REWE auch eine Pre­miè­re in eige­ner Sache : Erst­ma­lig sind in einem REWE Spot auch Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von Pen­ny und Toom zu sehen (gehö­ren eben­falls zur REWE Group), denen der gro­ße Dank eben­so gilt wie den Mit­ar­bei­ten­den bei REWE selbst.

“2020 hat uns allen viel abver­langt. Auch der Jah­res­wech­sel wird anders sein als alle ande­ren zuvor. Die­sen Zeit­punkt wol­len wir nut­zen, den Blick auf die­je­ni­gen zu len­ken, die nie im Ram­pen­licht ste­hen, auf die Deutsch­land sich aber in der größ­ten Kri­se seit Jahr­zehn­ten ver­las­sen kann”, sagt Cle­mens Bau­er, Lei­ter REWE Mar­ke­ting. Der TV-Spot läuft vom 27. bis 31. Dezem­ber auf allen reich­wei­ten­star­ken Sen­dern, außer­dem ist er auf den REWE Kanä­len bei You­tube, Face­book und Insta­gram zu sehen.

Das ver­ant­wort­li­che Team :

  • Unter­neh­men : REWE Markt GmbH, Köln
  • Cle­mens Bau­er, Lei­ter Marketing
  • Krea­tiv Agen­tur : thjnk Hamburg
  • Regie : Johan­nes Grebert
  • Film­pro­duk­ti­on : Akku­rat Studios
  • Musik und Text : FRED­DIE MERCURY
  • Sub­ver­lag : EMI Music Publi­shing Ger­ma­ny GmbH
  • Copy­right : QUEEN MUSIC LTD
  • Klä­rung Musik­rech­te : SPARK Mar­ke­ting Entertainment
  • Media­agen­tur : OMD Düsseldorf
  • Digi­tal Krea­ti­on : REWE Marketing
  • Digi­tal Media : REWE Marketing
Über REWE:
Mit einem Umsatz von 24,5 Mrd. Euro (2019), mehr als 148.000 Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 62 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 363.000 Beschäftigten in 24 europäischen Ländern präsent.

Ori­gi­nal-Con­tent von : REWE Markt GmbH, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email