Zertifikat für Verkaufsprofis

„Verkaufsberater/​in IHK“

win­ter­berg-total­lo­kal : „Sie ver­schaf­fen sich Erleich­te­rung im Umgang mit Kun­den­re­kla­ma­tio­nen durch die rich­ti­ge Ein­stel­lung und ver­schie­de­ne Metho­den zur Lösungs­fin­dung!“, das ver­spricht der Dozent des Trai­nings „Pro­fes­sio­nel­les Beschwer­de­ma­nage­ment“ sei­nen Seminarteilnehmern.

Das Trai­ning des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts am 26. Novem­ber in Lipp­stadt ist eines von vier Modu­len auf dem Weg zum „Ver­kaufs­be­ra­ter IHK“. Die drei wei­te­ren Bau­stei­ne hei­ßen „Stra­te­gien für erfolg­rei­ches Ver­kau­fen“, „Kon­se­quen­te Ange­bots­ver­fol­gung“ und „Tele­fon­mar­ke­ting und ziel­ge­rich­te­te Korrespondenz“.

Die Semi­nar­rei­he ver­mit­telt pra­xis­er­prob­te Stra­te­gien für den pro­fes­sio­nel­len Umgang mit Kun­den. Die Teil­neh­mer sen­si­bi­li­sie­ren ihr eige­nes Ver­kaufs­ver­hal­ten und ver­bes­sern ihr Ver­ständ­nis für zwi­schen­mensch­li­che Prozesse.

Die ein­zel­nen Semi­nar­mo­du­le bestehen aus kur­zen Theo­rie­blö­cken, span­nen­den Fall­bei­spie­len aus der Pra­xis, Grup­pen- und Ein­zel­übun­gen sowie “Live-Trai­ning” mit sofor­ti­ger Ana­ly­se. Die Modu­le sind jeweils auch als ein­zel­ne The­men­blö­cke buch­bar. Die Rei­hen­fol­ge bestim­men die Teil­neh­mer selbst.

Inter­es­sen­ten, die an dem Lehr­gang teil­neh­men möch­ten, mel­den sich bit­te beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut, Cari­na Ost­kamp, Tel.: 02941 9747528. Wei­te­re Infos sind zu fin­den unter www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email