Fit für den Alltag

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize, Dirk Wiese, macht darauf aufmerksam, dass sich Schulen noch bis zum 15. November um die Auszeichnung als Verbraucherschule bewerben können.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Schon Kin­der sind Kon­su­men­ten. Mit dem ers­ten Han­dy und dem ers­ten Geld wer­den sie zu einer inter­es­san­ten Ziel­grup­pe für Unter­neh­men. Doch die Spiel­re­geln auf den ana­lo­gen und digi­ta­len Markt­plät­zen müs­sen sie erst noch erler­nen“ sagt Wie­se und betont dass es umso wich­ti­ger ist, dass Schu­len Kin­der und Jugend­li­che mit den Mög­lich­kei­ten, aber auch den Fall­stri­cken des Ver­brau­cher­all­tags ver­traut machen und auf dem Weg zu selbst­be­stimm­ten und kri­ti­schen Kon­su­men­ten begleiten.

„Ein gutes Bei­spiel dafür ist die Ruth-Cohn-Schu­le in Arns­berg, die in die­sem Jahr schon vom Ver­brau­cher­zen­tra­le Bun­des­ver­band als Ver­brau­cher­schu­le aus­ge­zeich­net wur­de“, erklärt Wie­se. „Ich freue mich, wenn sich wei­te­re Schu­len aus dem Hoch­sauer­land bewerben.“

Inter­es­sier­te Schu­len fin­den Infor­ma­tio­nen zur Bewer­bung unter www​.ver​brau​cher​schu​le​.de

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email