Bürgermeister Werner Eickler und Pfarrerin Dr. Sandra Gintere pflanzen Eiche an der evangelischen Kirche in Langewiese

Versprechen eingelöst

win­ter­berg-total­lo­kal : Bei der Amts­ein­füh­rung von Dr. San­dra Gin­te­re als evan­ge­li­sche Pfar­re­rin in Win­ter­berg ver­sprach Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eick­ler als Begrü­ßungs­ge­schenk der Stadt Win­ter­berg eine Trau­ben­ei­che an der evan­ge­li­schen Kir­che zu pflanzen.

Für die Trau­ben­ei­che hat Pfar­re­rin Dr. Gin­te­re einen schö­nen Platz an der evan­ge­li­schen Kir­che in Lan­ge­wie­se aus­ge­sucht. Nun pflanz­te Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eick­ler gemein­sam mit Pfar­re­rin Dr. Gin­te­re und mit Unter­stüt­zung des Forst­be­triebs­lei­ters Micha­el Klein­sor­ge die rund acht Meter hohe Trau­ben­ei­che. Die Eiche soll ein leben­di­ges Sym­bol für kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit, für Gemein­sam­keit, Wohl­füh­len und Zusam­men­wa­chen sein, so Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eickler.

Bild : Das Foto zeigt von rechts nach links : Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eick­ler, Herrn Gin­te­re, Pfar­re­rin Dr. San­dra Gin­te­re, Forst­be­triebs­lei­ter Micha­el Klein­sor­ge und Küs­te­rin Gud­run Kray.

Quel­le : Rabea Kap­pen – Stadt Winterber

Print Friendly, PDF & Email