Caritas schließt Warenkörbe und Gruppenangebote

Aufgrund der Corona-Situation schließen Warenkörbe und Gruppenangebote

win­ter­berg-total­lo­kal : Auf­grund der aktu­el­len Ent­wick­lung der Coro­na-Situa­ti­on und der Ein­stu­fung des Hoch­sauer­land­krei­ses zum Risi­ko­ge­biet schließt der Cari­tas­ver­band Bri­lon die Waren­kör­be in Bri­lon, Mede­bach, Ols­berg und Win­ter­berg bis auf Wei­te­res. Dar­über hin­aus fal­len auch der Sprach­kurs sowie die Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung und der Omni­bus für Men­schen ohne Arbeit im Alfred-Delp-Haus aus.

„Wir tref­fen die­se Ent­schei­dun­gen wohl­über­legt und letzt­end­lich zum Schutz aller betei­lig­ten Per­so­nen“, betont Heinz-Georg Eirund, Vor­stand Cari­tas­ver­band Bri­lon. In den genann­ten Cari­tas-Ange­bo­ten tref­fen Men­schen aus unter­schied­li­chen Haus­hal­ten auf­ein­an­der. Dar­über hin­aus wer­den die Waren­kör­be durch ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment getra­gen. „Für all die­se Men­schen tra­gen wir als Cari­tas eine beson­de­re Für­sor­ge­pflicht“, sagt Vor­stand Eirund.

Alle Bera­tungs­an­ge­bo­te ste­hen wei­ter­hin auf tele­fo­ni­scher Anfra­ge zur Ver­fü­gung. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.cari​as​-bri​lon​.de oder via Tele­fon 02961 97190.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Print Friendly, PDF & Email