„Verkaufsberater/in IHK“
brilon-totallokal : „Steigern Sie Ihr Verkaufstalent, indem Sie sich Kenntnisse aus der Verkaufspsychologie ebenso aneignen wie Argumentations‑, Fragetechniken und Strategien für eine souveräne Preisverhandlung. Optimieren Sie mit Hilfe der im Seminar erlernten Strategien zwischenmenschliche Prozesse, um eine persönliche und langfristige Kundenbeziehung herzustellen. Schaffen Sie in Ihren Beratungs- und Verkaufsgesprächen eine kundenorientierte “Win-win-Situation” und Ihre Kunden werden zu Stammkunden!“
Das verspricht das IHK-Bildungsinstitut bei erfolgreichem Besuch des Trainings „Strategien für erfolgreiches Verkaufen am 28.10.2020 in Lippstadt.
Das Training ist eines von vier buchbaren Modulen auf dem Weg zum „Verkaufsberater IHK“. Die drei weiteren Bausteine heißen „Telefonmarketing und zielgerichtete Kundenkorrespondenz“, „Konsequente Angebotsverfolgung“ und „Professionelles Beschwerdemanagement“. Die Seminarreihe vermittelt praxiserprobte Strategien für den professionellen Umgang mit Kunden. Die Teilnehmer sensibilisieren ihr eigenes Verkaufsverhalten und verbessern ihr Verständnis für zwischenmenschliche Prozesse.
Die einzelnen Seminarmodule bestehen aus kurzen Theorieblöcken, Fallbeispielen aus der Praxis, Gruppen- und Einzelübungen sowie “Live-Training” mit sofortiger Analyse.
Die Module sind jeweils auch als einzelne Themenblöcke buchbar. Die Reihenfolge bestimmen die Teilnehmer selbst.
Interessenten, die an dem Lehrgang teilnehmen möchten, melden sich bitte beim IHK-Bildungsinstitut, Carina Ostkamp, Tel.: 02941 9747528. Weitere Infos sind zu finden unter www.ihk-bildungsinstitut.de.
Quelle : IHK-Bildungsinstitut