VELTINS-EisArena verabschiedet Werner Eickler

Werner Eickler wurde im Rahmen einer Gesellschafterversammlung des Sportzentrums Winterberg (SZW) von Dr. Klaus Drathen, Kreisdirektor und Geschäftsführer der Sportzentrum Winterberg Hochsauerlandkreis GmbH, verabschiedet.

bri­lon-total­lo­kal : Eick­ler war bis Ende 2011 auch selbst Geschäfts­füh­rer der GmbH. Dr. Drat­hen­dank­te Eick­ler für sein Enga­ge­ment : „Sei­ne Ver­diens­te um den Sport­stand­ort Win­ter­berg, ins­be­son­de­re die VELTINS-Eis­Are­na, ver­die­nen gro­ße Aner­ken­nung.“ Ste­phan Pie­per, eben­falls Geschäfts­füh­rer der SZW, schloss sich dem Dank an : „Wer­ner war bei gemein­sa­men The­men immer ein guter Sparringspartner!“

 

Eick­ler selbst zog ein posi­ti­ves Fazit sei­nes lang­jäh­ri­gen Enga­ge­ments : „Es war bis heu­te nicht­im­mer ein­fach, die­se Sport­stät­te zu recht­fer­ti­gen. Aber es ist uns gelun­gen, heu­te eine inter­na­tio­nal renom­mier­te Sport­stät­te und einen Leucht­turm für die Regi­on zu schaf­fen.“ Wich­ti­ge Mei­len­stei­ne waren natür­lich die Welt­meis­ter­schaf­ten, wel­che zuletzt in 2015 und 2019 in allen drei Sport­ar­ten Bob, Ske­le­ton und Renn­ro­deln die Mess­lat­te für zukünf­ti­ge Ver­an­stal­tun­gen sehr hoch gehan­gen haben. Der Bau des Start­hau­ses 1 im Jahr 2006, der Neu­bau der Ziel­are­na in 2013 und 2016 und ganz beson­ders der Neu­bau des­Mul­ti­funk­ti­ons­ge­bäu­de­sim Ziel­be­reich waren Mei­len­stei­ne zur Unter­stüt­zung des Sports und des­Stütz­punk­tes hier im Hochsauerland.“

 

„Die Amts­zeit von Wer­ner Eick­ler für die VELTINS-Eis­Are­na war ein Gewinn“, resü­mier­te Dr. Klaus Drathen, „denn sie ist inter­na­tio­nal wett­be­werbs­fä­hig und kann mit guten Per­spek­ti­ven nach vor­ne schau­en. Er hat sich immer stark gemacht für eine sehr gute und ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit zwi­schen Poli­tik und Geschäftsführung.“

Bild : Die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung und die Geschäfts­füh­rer der SZW, Dr. Klaus Drathen und Ste­phan Pie­per, ver­ab­schie­de­ten Wer­ner Eick­ler und dank­ten ihm für sein gro­ßes Enga­ge­ment für die Sport­zen­trum Win­ter­berg Hoch­sauer­land GmbH.

Quel­le : San­dra Schmitt – VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email