Hoch hinauf und fantastische Fernsichten genießen

 

Dazu gibt es in den nächsten Tagen direkt bei zwei Naturparkführungen die Gelegenheit.

 

bri­lon-total­lo­kal: Bereits am 18.10.2020 um 11 Uhr nimmt Sie Natur­park­füh­re­rin Alex­an­dra Busch auf eine geführ­te Wan­de­rung um und auf den Bas­ten­berg­mit. Von der Schüt­zen­hal­le in Best­wig-Rams­beck, dem Treff­punkt der Tour, geht es über Wan­der­we­ge und teils uri­ge Pfa­de, vor­bei an Rams­be­cker Berg­bau­ge­schich­te bis auf den Bas­ten­berg. Zwi­schen Gip­fel­kreuz des Bas­ten­bergs und Treff­punkt lie­gen in etwa 440 Höhenmeter.

 

Eben­so höhen­reich ist die geführ­te Wan­de­rung von Gün­ter Hau­ers. Durch das Tal der Ren­au geht es am 19.Oktober hin­auf bis zum Kah­len Asten, dem sicher­lich bekann­tes­ten Berg der Regi­on. Mit sei­ner Heidelandschaft,der Len­ne­quel­le und der fan­tas­ti­schen Fern­sicht vom Asten­turm ein abso­lu­tes High­light. Die mit­tel­schwe­re Wan­de­rung beginnt um 11 Uhr am Start-und Ziel­punkt Haus des Gas­tes in Altastenberg.

 

Bei­de Natur­park­füh­run­gen sind anmel­de­pflich­tig unter www​.npsr​.de oder tele­fo­nisch +49 2974 9691838. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Wan­de­run­gen fin­den sich eben­falls auf der Natur­park-Home­page. Die Füh­run­gen fin­den unter den Auf­la­gen der Coro­na-Schutz­ver­ord­nung statt. Bit­te ver­ge­wis­sern Sie sich kurz vor der Füh­rung auf der Home­page des Natur­parks, ob die Füh­rung stattfindet.

 

Bild: Die Wan­der­schu­he geschnürt und die Gip­fel im Hoch­sauer­land erklimmen

 

Foto­credits: Alex­an­dra Busch

Quel­le: Natur­park Sau­er­land Rothaargebirge