Marketing-Workshops für Handwerksbetriebe : Noch freie Plätze im November

Website optimieren und Mitarbeiter gewinnen

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Mar­ke­ting­be­ra­tung der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len hat im Novem­ber zwei Work­shops im Pro­gramm, bei denen noch freie Plät­ze zu haben sind. Teil­neh­men kön­nen Inha­ber oder ver­ant­wort­li­che Mit­ar­bei­ter aus Handwerksbetrieben.

Immer öfter haben Hand­wer­ker Pro­ble­me, ihre frei­en Stel­len zu beset­zen. Nicht sel­ten ste­hen sie in direk­ter Kon­kur­renz zu grö­ße­ren Unter­neh­men, die für Job­su­chen­de attrak­ti­ver erschei­nen. Dabei haben Hand­werks­be­trie­be durch­aus etwas zu bie­ten. Die Vor­zü­ge von Klein­be­trie­ben sys­te­ma­tisch her­aus­zu­ar­bei­ten und anschlie­ßend pas­send dar­zu­stel­len, ist der Inhalt des Work­shops „Employ­er Bran­ding – Auf­bau einer Arbeit­ge­ber­mar­ke“ am Don­ners­tag, 12. Novem­ber, von 9 bis 12 Uhr.

Von Such­ma­schi­nen gut gefun­den wer­den und Kun­den wie Bewer­ber über­zeu­gend anspre­chen, das sind die wich­tigs­ten Zie­le der Hand­wer­ker-Web­site. Und es sind die wesent­li­chen Inhal­te des Mar­ke­ting-Work­shops „Web­site opti­mie­ren“, der am Don­ners­tag, 22. Novem­ber, von 9 bis 12 Uhr statt­fin­det. Für eine gute Auf­find­bar­keit im Inter­net ist eine Viel­zahl von Fak­to­ren ver­ant­wort­lich. Neben Ver­mitt­lung der Grund­la­gen zur Such­ma­schi­nen-Opti­mie­rung steht auch die direk­te Umset­zung auf dem Pro­gramm, sofern die Inter­net­sei­te orts­un­ab­hän­gig über einen Web­brow­ser gepflegt wer­den kann (z. B. Word­Press, Joom­la, Typo3, Jim­do, 1&1).

Bei­de Work­shops fin­den im Berufs­bil­dungs­zen­trum Arns­berg statt. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist wegen der beschränk­ten Teil­neh­mer­zahl unbe­dingt erfor­der­lich : Tele­fon 02931/ 877–173, monika.​rust@​hwk-​swf.​de. Eine Anmel­dung ist auch über die Web­site der Hand­werks­kam­mer mög­lich : www​.hwk​-swf​.de.

Quel­le : Hand­werks­kam­mer Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email