Cool bleiben in hektischen Zeiten

Wertvolle Arbeitszeit mit einfachen Stresskillern einsparen – „Wie soll ich das denn auch noch schaffen?“

win­ter­berg-total­lo­kal : Wenn wir uns die­se Fra­ge stel­len, ste­hen wir unter Stress ! Stress wird aus­ge­löst, wenn wir das Gefühl haben, Anfor­de­run­gen nicht bewäl­ti­gen zu kön­nen, sei es, weil sie zu viel erschei­nen oder wir kei­ne Unter­stüt­zung erwar­ten kön­nen. Der Orga­nis­mus schal­tet bei Stress auf maxi­ma­le Ener­gie­be­reit­stel­lung um : Blut­druck, Kör­per­tem­pe­ra­tur und Herz­schlag stei­gen, die Leis­tungs­fä­hig­keit der Mus­ku­la­tur und auch die Denk­fä­hig­keit ver­bes­sern sich. Mal “im Stress sein” ist also etwas ganz Natür­li­ches und ver­kraft­bar. Dau­er­stress schä­digt aber den Orga­nis­mus und gehört heu­te zu den größ­ten Gesund­heits­ri­si­ken in der Arbeitswelt.

Das Trai­ning des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts „Lösun­gen für ein effek­ti­ves Selbst­ma­nage­ment“ am 28.10.2020 in Arns­berg ver­spricht schnel­le Abhil­fe anhand von opti­mier­tem Selbst­ma­nage­ment, Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on und Zeit­ma­nage­ment – drei Begrif­fe für eine Dis­zi­plin. Es geht um ver­schie­de­ne Metho­den, die dabei hel­fen, anste­hen­de Auf­ga­ben und Ter­mi­ne inner­halb der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Zeit zu erledigen.

Wer sich von die­sem Kon­zept über­zeu­gen las­sen möch­te, wen­det sich an Han­nah Gomes, Tele­fon : 02931 878115 oder per Mail : gomes@​arnsberg.​ihk.​de.

Quel­le : IHK-Bildungsinstitut

Print Friendly, PDF & Email