Abgesagt : Das Winterberger Winterdorf fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer

Betreiber der beliebten Veranstaltung fällt Absage nicht leicht / Schutz der Besucher und Mitarbeiter hat Vorrang

win­ter­berg-total­lo­kal : Das bei Gäs­ten wie Ein­hei­mi­schen seit vie­len Jah­ren glei­cher­ma­ßen belieb­te Win­ter­ber­ger Win­ter­dorf auf dem Markt­platz fällt in die­sem Jahr aus. Ange­sichts der Coro­na-Pan­de­mie und den damit ver­bun­de­nen gesund­heit­li­chen Risi­ken und Unwäg­bar­kei­ten sowohl für die Besu­cher als auch für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­beit­er­ha­ben sich die Ver­ant­wort­li­chen der Ver­an­stal­tun­gen in Win­ter­berg GmbH schwe­ren Her­zens zu die­sem Ent­schluss durchgerungen.

„Auf­grund der aktu­el­len Hygie­ne­vor­schrif­ten und der sich wei­ter dyna­misch erge­ben­den Covi­d19-Situa­ti­on sehen wir uns als Betrei­ber des Win­ter­ber­ger Wind­er­dor­fes lei­der dazu veranlasst,das Win­ter­dorf 2020/2021 abzu­sa­gen. Uns ist der Schritt wirk­lich nicht leicht gefal­len, aller­dings den­ken wir hier beson­ders an die Gesund­heit der Besu­cher und Mit­ar­bei­ter des Mark­tes“, heißt es in einer Stel­lung­nah­me­der Ver­an­stal­tun­gen in Win­ter­berg GmbH.

Für das kom­men­de Jahr sind die Ver­an­stal­ter zuver­sicht­lich, Gäs­ten und Ein­hei­mi­schen mit dem Win­ter­ber­ger Win­ter­dorf wie­der ein Ver­an­stal­tungs-Glanz­licht bie­ten zu kön­nen. „Die Erfah­run­gen­der ver­gan­ge­nen Jah­re und die vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen haben gezeigt, wie gut unser Win­ter­dorf ange­nom­men wird. Es hat sich zu einem­at­mo­sphä­risch wun­der­schö­nen Treff­punktz­um Ent­span­nen, Stö­bern und Klö­nen­so­wohl für Ein­hei­mi­sche als auch für Urlaubs­gäs­te ent­wi­ckelt­mit einem attrak­ti­ven Rah­men­pro­gramm und einer aus­ge­wo­gne­nen Viel­falt an Aus­stel­lern und Ange­bo­ten. Des­halb wer­den wir im kom­men­den Jahr wie­der inten­siv dar­an arbei­ten, unse­ren Besu­chern die Advents-und Weih­nachts­zeit sowie die Zeit zwi­schen den Jah­ren und den Jah­res­be­ginn zu ver­sü­ßen“, so die Ver­an­stal­ter abschließend.

 

Quel­le : Ralf Her­mann – Win­ter­berg GmbH

 

Print Friendly, PDF & Email