Natürlich wohnen mit Parkett

Mit nachhaltigem Echtholzboden ein wohngesundes Zuhause schaffen

win­ter­berg-total­lo­kal : Eine gesun­de und soli­de Basis ist in vie­len Berei­chen das A und O – das gilt auch für die Innen­ein­rich­tung. Dort kommt es beson­ders auf Mate­ria­li­en an, die nicht nur optisch über­zeu­gen, son­dern gesund­heit­lich abso­lut unbe­denk­lich sind. Wer beim Boden­be­lag auf Holz setzt, schafft die opti­ma­le Grund­la­ge für eine schö­ne, schad­stoff­freie Wohnatmosphäre.

Der natür­li­che Belag hat eine war­me Aus­strah­lung, fühlt sich ange­nehm an und sorgt zudem für ein gesun­des Raum­kli­ma. Eine gro­ße Band­brei­te an Par­kett­va­ri­an­ten mit Funk­ti­on hält der öster­rei­chi­sche Markt­füh­rer Weit­zer Par­kett bereit, wobei das ver­wen­de­te Holz aus nach­hal­ti­ger, euro­päi­scher Forst­wirt­schaft stammt und alle Pro­duk­te mit dem Umwelt­zei­chen „Blau­er Engel“ aus­ge­zeich­net sind. Mit dem Gesund-Par­kett hat der Her­stel­ler einen Boden­be­lag ent­wi­ckelt, der sei­ner Bezeich­nung alle Ehre macht : Er ist all­er­gi­ker­freund­lich, anti­bak­te­ri­ell, anti­sta­tisch sowie atmungsaktiv.

Im Gegen­satz zu Tep­pich­bö­den fin­den Staub und Schmutz auf der glat­ten Ober­flä­che kei­nen dau­er­haf­ten Halt und Mil­ben kei­nen Lebens­raum. Auch bei der Gestal­tungs­mög­lich­keit geht der Par­kett-Spe­zia­list kei­ne Kom­pro­mis­se ein : Das Eichen­par­kett ist in sie­ben ver­schie­de­nen Vari­an­ten erhält­lich, dar­un­ter reli­ef­ge­ho­belt oder gebürs­tet sowie die Farb­tö­ne Pure, Aus­ter, Man­del, Cognac oder Kasch­mir. Selbst­ver­ständ­lich eig­net sich das Gesund-Par­kett auch für Fuß­bo­den­hei­zun­gen und ist robust. Letz­te­res ist beson­ders wich­tig, denn in jedem Haus­halt geht es mal leb­haft zu – Kin­der toben, vier­bei­ni­ge Freun­de flit­zen von Raum zu Raum und Erwach­se­ne kön­nen auch nicht über dem Boden schweben.

Das ver­langt dem Boden­be­lag eini­ges ab ! Damit Füße, Pfo­ten und Co kei­ne Spu­ren hin­ter­las­sen, setzt Weit­zer Par­kett auf eine wir­kungs­vol­le Ober­flä­chen­be­hand­lung : Natür­li­che Öle und Wach­se drin­gen tief in die Poren des Hol­zes ein und ver­lei­hen dem Boden einen beson­de­ren Schutz. Und soll­te doch mal eine Aus­bes­se­rung nötig sein, kön­nen schad­haf­te Stel­len punk­tu­ell behan­delt wer­den – ohne umfang­rei­che Schleif- und Streich­ar­bei­ten. Ein wei­te­rer Vor­teil : Als ers­ter Her­stel­ler bie­tet Weit­zer Par­kett eine weich­ma­cher­freie Gesamt­lö­sung für Par­kett­bo­den und Kleb­stoff an. Damit heißt es : Von Grund auf wohngesund !

Mehr unter www​.weit​zer​-par​kett​.com sowie www​.home​pla​za​.de.

Bild : Die Eichen­die­len im Farb­ton Man­del wir­ken gemüt­lich und natür­lich rus­ti­kal. Wei­te­re Plus­punk­te : Das Holz ist frei von Schad­stof­fen, lang­le­big und sorgt für ein gesun­des Raumklima.

Foto­credits : epr/​Weitzer Parkett

Quel­le : Weit­zer Par­kett GmbH & Co KG

Print Friendly, PDF & Email