Die Eltern auf Facebook, die Kinder auf Instagram – aber beide Zielgruppen werden insbesondere über klassische Zeitungen erreicht.
winterberg-totallokal : Das ist das überraschende Ergebnis eines Azubi-Workshops des mittelständischen Maschinenbauunternehmens Paul Köster aus Medebach.
An zwei Tagen haben die fünf Nachwuchs-Kräfte Helen Müller, Luca Kuhnhenne, Jannis Pröpper, Leon Ittermann und Micha Schmidt Anfang September unter dem Motto „Marketing Takeover – Azubis4Azubis“ eine Medien-Kampagne von A bis Z konzipiert und umgesetzt.
Ziel war es, junge Menschen aus der Region über unterschiedliche Medienkanäle nicht nur zu erreichen, sondern sie für eine Ausbildung bei der Paul Köster GmbH im kommenden Jahr zu begeistern.
Jetzt wurde die insgesamt 14-tägige Kampagne beendet und die Projekt-Beteiligten sind gespannt darauf, ob und in welcher Qualität sowie Quantität sich ihre Kampagne in tatsächlich eingereichten Bewerbungen messen lassen wird.
Bild (v.l.): Ein spannendes Medien-Projekt setzten jetzt die Auszubildenden Helen Müller (Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr), Luca Kuhnhenne (Elektroniker für Betriebstechnik im 2. Lehrjahr), Jannis Pröpper (Feinwerkmechaniker im 2. Lehrjahr), Leon Ittermann (Feinwerkmechaniker im 2. Lehrjahr) sowie Micha Schmidt (Fachinformatiker für Systemintegration im 3. Lehrjahr) zusammen mit Ann-Kathrin Huneck (Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation) um.
Fotocredits : Paul Köster GmbH
Quelle : Ralf Hermann – Paul Köster GmbH