Auszubildende der Paul Köster GmbH Medebach wagen spannendes Medien-Projekt

Die Eltern auf Facebook, die Kinder auf Instagram – aber beide Zielgruppen werden insbesondere über klassische Zeitungen erreicht.

win­ter­berg-total­lo­kal : Das ist das über­ra­schen­de Ergeb­nis eines Azu­bi-Work­shops des mit­tel­stän­di­schen Maschi­nen­bau­un­ter­neh­mens Paul Kös­ter aus Medebach.

An zwei Tagen haben die fünf Nach­wuchs-Kräf­te Helen Mül­ler, Luca Kuhn­hen­ne, Jan­nis Pröp­per, Leon Itter­mann und Micha Schmidt Anfang Sep­tem­ber unter dem Mot­to „Mar­ke­ting Take­over – Azubis4Azubis“ eine Medi­en-Kam­pa­gne von A bis Z kon­zi­piert und umgesetzt.

Ziel war es, jun­ge Men­schen aus der Regi­on über unter­schied­li­che Medi­en­ka­nä­le nicht nur zu errei­chen, son­dern sie für eine Aus­bil­dung bei der Paul Kös­ter GmbH im kom­men­den Jahr zu begeistern.

Jetzt wur­de die ins­ge­samt 14-tägi­ge Kam­pa­gne been­det und die Pro­jekt-Betei­lig­ten sind gespannt dar­auf, ob und in wel­cher Qua­li­tät sowie Quan­ti­tät sich ihre Kam­pa­gne in tat­säch­lich ein­ge­reich­ten Bewer­bun­gen mes­sen las­sen wird.

Bild (v.l.): Ein span­nen­des Medi­en-Pro­jekt setz­ten jetzt die Aus­zu­bil­den­den Helen Mül­ler (Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment im 3. Lehr­jahr), Luca Kuhn­hen­ne (Elek­tro­ni­ker für Betriebs­tech­nik im 2. Lehr­jahr), Jan­nis Pröp­per (Fein­werk­me­cha­ni­ker im 2. Lehr­jahr), Leon Itter­mann (Fein­werk­me­cha­ni­ker im 2. Lehr­jahr) sowie Micha Schmidt (Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on im 3. Lehr­jahr) zusam­men mit Ann-Kath­rin Huneck (Mit­ar­bei­te­rin Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on) um.

Foto­credits : Paul Kös­ter GmbH

Quel­le : Ralf Her­mann – Paul Kös­ter GmbH

Print Friendly, PDF & Email