POL-HSK : Fahrradunfälle am Wochenende

Mehrere Fahrradunfälle beschäftigten am Wochenende die Polizei und den Rettungsdienst im Sauerland

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Ein 12-jäh­ri­ger Jun­ge erlitt bei einem Fahr­rad­sturz am Frei­tag­abend schwe­re Ver­let­zun­gen. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen fuhr der Jun­ge gegen 19 Uhr auf der Küs­tel­ber­ger Stra­ße in Rich­tung Held­feld. Als er einem Bekann­ten zuwin­ken woll­te, ver­lor er die Kon­trol­le über sein Fahr­rad. Bei dem anschlie­ßen­den Sturz zog sich das Kind schwe­re Ver­let­zun­gen zu. Der Ret­tungs­dienst brach­te den jun­gen Win­ter­ber­ger in ein Krankenhaus.

Arns­berg : Eine 44-jäh­ri­ge Fahr­rad­fah­re­rin stürz­te am Sonn­tag beim Über­fah­ren der Gleis­an­la­gen auf dem Rad­weg an der Klein­bahn­stra­ße. Gegen 14 Uhr war die Frau auf dem Rad­weg in Rich­tung Neheim unter­wegs. Durch den Sturz erlitt die Frau schwe­re Ver­let­zun­gen. Der Ret­tungs­dienst brach­te die Arns­ber­ge­rin in ein Krankenhaus.

Eslo­he : Auf der Olper Stra­ße stürz­te am Sonn­tag gegen 13.45 Uhr ein 45-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer aus Bay­ern. Ohne Fremd­ein­wir­kung stürz­te der Mann von sei­nem Fahr­rad. Schwer ver­letzt wur­de der Mann durch den Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus gebracht.

Schmal­len­berg : Auf dem Rad­weg an der Kreis­stra­ße 36, zwi­schen Ebbing­hof und Worm­bach, stie­ßen am Sonn­tag zwei Fahr­rad­fah­re­rin­nen zusam­men. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen beab­sich­tig­te eine 54-jäh­ri­ge Schmal­len­ber­ger am Ende einer Gefäll­stre­cke die Kreis­stra­ße zu über­que­ren. Hier­zu muss­te sie auf dem Rad­weg anhal­ten. Hier­bei kam es zum Zusam­men­stoß mit der hin­ter ihr fah­ren­den Fahr­rad­fah­re­rin. Bei dem Zusam­men­stoß wur­de die 54-jäh­ri­ge Frau leicht ver­letzt. Die auf­fah­ren­de, 61-jäh­ri­ge Frau aus Schmal­len­berg wur­de schwer ver­letzt. Sie wur­de durch den Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email