Karrieregespräch am Telefon–live und persönlich

Team Karrieretag der FH startet am 29. Oktober zweite Auflage der Career Calls

win­ter­berg-total­lo­kal : Am Don­ners­tag, 29. Okto­ber 2020, gehen die Care­er Calls in eine zwei­te Run­de. Nach vor­he­ri­ger Anmel­dung rufen Unter­neh­men poten­zi­el­le Job-Kandidat*innen für ein per­sön­li­ches Ken­nen­lern­ge­spräch an. 45 Unter­neh­men machen mit. Es sind noch eini­ge Ter­mi­ne frei.Dabeiseinlohnt sich !

Das Team Kar­rie­re­tag der Fach­hoch­schu­le Süd­west­fa­len bie­tet Stu­die­ren­den, Schüler*innen und Job­su­chen­den erneut die Mög­lich­keit, attrak­ti­ve Unter­neh­men per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen. Zwar nicht im „ana­lo­gen“ Gespräch am Mes­se­stand –das ist Coro­na-bedingt zur­zeit nur schwer umsetz­bar –aber den­noch in Echt­zeit und per­sön­lich am Tele­fon. Nam­haf­te Unter­neh­men aus der Agrar-und Lebens­mit­tel­bran­che oder aus den Berei­chen IT, Maschi­nen­bau und Wirt­schaft neh­men sich Zeit für Tele­fo­na­te. Dar­un­ter gro­ße Namen wie Gro­he, Hipp, Claas oder Raiff­ei­sen. Ob auf der Suche nach einem Aus­bil­dungs­platz, einer Prak­ti­kums­stel­le, The­men für Pro­jekt-und Abschluss­ar­bei­ten oder Jobs –für jeden Bedar­fist etwas im Ange­bot. Außer­dem bera­ten Mitarbeiter*innen über SAP-Online­kur­se (erp4students) sowie der Tech­ni­ker Kran­ken­kas­se tele­fo­nisch über ihre Angebote.

Die Teil­nah­me an den Care­er Calls ist kos­ten­los. Anmel­den kön­nen sich alle Inter­es­sier­ten. Wich­tig : Für per­sön­li­che Gesprä­che mit den Unter­neh­men der Wahl muss jeweils eine eigen­stän­di­ge Anmel­dung erfol­gen. Wie das genau funk­tio­niert, ist auf der Web­site unterwww​.fh​-swf​.de/​c​m​s​/​c​c​2​b​e​s​c​h​r​i​e​ben. Jeder ange­mel­de­ten Teilnehmerin/​jedem ange­mel­de­ten Teil­neh­mer wird im Anschluss ein Zeit­raum genannt, an dem er am Diens­tag, 29. Okto­ber 2020, tele­fo­nisch erreich­bar sein soll­te. Vertreter*innen der Unter­neh­men rufen Inter­es­sier­te an die­sem Tag zum fest­ge­leg­ten Zeit­punkt an. Das Team Kar­rie­re­tag wünscht allen Betei­lig­ten viel Erfolg.

Quel­le : Fach­hoch­schu­le Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email