Paul Hennecke feiert Dienstjubiläum beim KreisSportBund Hochsauerlandkreis

Seit 25 Jahren ist Paul Hennecke bereits als Übungsleiter für den KreisSportBund Hochsauerlandkreis (KSB HSK) tätig.

win­ter­berg-total­lo­kal : „Für die außer­or­dent­li­chen Diens­te, sowie die zahl­rei­chen ange­lei­te­ten Übungs­stun­den und Fort­bil­dun­gen möch­ten wir uns im Namen des KSB HSK recht herz­lich bei Herrn Hen­ne­cke bedan­ken“, betont Det­lef Lins, Vor­sit­zen­der des KSB HSK.

Wei­ter führt er an, dass ein sol­ches ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment nicht selbst­ver­ständ­lich ist. „Daher wis­sen wir die jah­re­lan­ge Tätig­keit von Herrn Hen­ne­cke und auch allen ande­ren Übungs­lei­tern, die für uns tätig sind, sehr zu schät­zen!“ Im Jahr 1995 begann die Zusam­men­ar­beit von Paul Hen­ne­cke und dem KSB HSK. Er absol­vier­te die Übungsleiter‑C Aus­bil­dung und wur­de direkt als Kurs­lei­tung des Gesund­heits­kur­ses „Aus­dau­er­trai­ning mit dem Moun­tain­bike“ für den KSB HSK tätig. Danach folg­ten zahl­rei­che Moun­tain­bike-Tou­ren unter sei­ner Anleitung.

Im Herbst 2003 ent­wi­ckel­te er dann eine Trai­ner­aus­bil­dung zum „Nor­dic Wal­king Gui­de“, sodass fort­an Nor­dic Wal­king zu einem Schwer­punkt sei­ner Tätig­keit beim KSB HSK wur­de. So bil­de­te Paul Hen­ne­cke in sei­nen 25 Jah­ren ca. 900 Übungs­lei­ter zum „Nor­dic Wal­king Gui­de“ aus und führ­te zahl­rei­che Kur­se für Men­schen jeden Alters durch.

2011 wur­de er zum „Beauf­trag­ten für Gesund­heits­sport beim KSB HSK” ernannt und hat sich damit ins­be­son­de­re dem Reha­sports gewid­met. Seit 2013 fin­den vier Ange­bo­te für Reha­sport im Was­ser unter sei­ner Lei­tung statt. In den gan­zen Jah­ren war Paul Hen­ne­cke immer um neu­es Wis­sen bemüht. Zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen wur­den von ihm besucht. „Ich habe mich erst vor eini­gen Tagen wie­der zu einer Fort­bil­dung zum The­ma Gesund­heits­wan­dern ange­mel­det. Es ist wich­tig immer auf dem neus­ten Stand zu blei­ben und so vie­le neue Anre­gun­gen für die Sport­kur­se zu bekom­men“, so Hennecke.

Daher ist er seit 2018 auch für den auf­stre­ben­den Bereich Fas­zi­en­trai­ning beim KSB HSK zustän­dig. Am 4. Okto­ber wird es wie­der eine Fort­bil­dung zum The­ma „Fascial Wal­king“ unter sei­ner Anlei­tung geben (sie­he Info­box). Der KSB HSK freut sich auf die nächs­ten Jah­re der Zusam­men­ar­beit und hofft die nächs­te Ehrung in einem ange­mes­sen gro­ßen Rah­men durch­füh­ren zu können.

Fortbildung Fascial Walking 
04.10.2020 von 09.00 bis 16.00 Uhr in Schmallenberg-Dorlar
8 LE Verlängerung für Übungsleiter-C Breitensport und Nordic-Walking Guide 
Inhalte: Nordic Walking verknüpft mit der Dimension des Faszientrainings
Anmeldung und weitere Informationen unter: www.hochsauerlandsport.de

Quel­le : Kreis­Sport­Bund Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email