Kammervorstand tagt in Siegen

Handwerksvertreter informierten sich über die Lage des Handwerks im Bereich Westfalen-Süd.

win­ter­berg-total­lo­kal : Prä­si­dent Jochen Ren­fordt hat­te auf der Dele­gier­ten­ver­samm­lung der Kreis­hand­wer­ker­schaft West­fa­len-Süd es als eines der Zie­le sei­ner Prä­si­dent­schaft ange­kün­digt, die Prä­senz der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len in der Regi­on auch durch ein­zel­ne Sit­zun­gen des Kam­mer­vor­stands bei den Kreis­hand­wer­ker­schaf­ten zu erhö­hen. Den Auf­takt bil­de­ten nun die Vor­stands­be­ra­tun­gen in den Räu­men der KH am Sie­ge­ner Löhrtor.

Kreis­hand­werks­meis­ter Frank Cle­mens und KH-Geschäfts­füh­rer Jür­gen Haß­ler begrüß­ten die Hand­werks­re­prä­sen­tan­ten und gaben einen kur­zen Abriss zur Situa­ti­on des Hand­werks in Sie­gen-Witt­gen­stein und Olpe unter den beson­de­ren Belas­tun­gen durch die Coro­na-Pan­de­mie sowie zu aktu­el­len The­men, denen sich die KH gegen­über­sieht. Die Coro­na-Pan­de­mie und ihre Aus­wir­kun­gen auf das Hand­werk in der Regi­on sowie ins­be­son­de­re auf die Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len und ihre Bil­dungs­ar­beit stan­den eben­falls im Mit­tel­punkt der Vor­stands­be­ra­tun­gen, die anschlie­ßend hin­ter ver­schlos­se­nen Türen stattfanden.

Bild : 1. von rechts : Rei­ner Ger­hard (Vize­prä­si­dent der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len für die Arbeit­ge­ber­sei­te), Jochen Ren­fordt (Prä­si­dent der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len), Jür­gen Haß­ler (Geschäfts­füh­rer der Kreis­hand­wer­ker­schaft West­fa­len-Süd), Frank Cle­mens (Kreis­hand­werks­meis­ter der Kreis­hand­wer­ker­schaft West­fa­len-Süd) und Micha­el Neu­haus (Vize­prä­si­dent der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len für die Arbeit­neh­mer­sei­te) dis­ku­tier­ten die Lage des Hand­werks in Südwestfalen.

Bild­nach­weis : © Chris­toph Dol­le / Hand­werks­kam­mer Südwestfalen

Quel­le : Mar­kus Kluft – Hand­werks­kam­mer Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email