Swing, Soul, Rock, Jazz und Oldies beim Musiksommer

Mr. Soulman gastiert am Sonntag um 15 Uhr im Kur- und Vitalpark Winterberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Spa­zie­ren gehen, Eis essen, Kaf­fee trin­ken und dazu im Kur- und Vital­park Win­ter­berg den Klän­gen der vie­len ver­schie­de­nen Inter­pre­ten lau­schen. Das ist der Win­ter­ber­ger Musik­som­mer. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag star­te­te der Musik­som­mer in die neue Sai­son, nun geht es wei­ter. Die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH lädt am kom­men­den Sonn­tag, 12. Juli, zusam­men mit dem Ver­kehrs­ver­ein Win­ter­berg zum Kon­zert von „Mr. Soul­man“ an die Kon­zert­mu­schel im Kur- und Vital­park. Im Frei­en lässt sich wun­der­bar Abstand hal­ten und die Musik genießen.

Swing, Soul, Rock, Jazz und Oldies wer­den am Nach­mit­tag ab 15 Uhr zu hören sein. Hin­ter dem Künst­ler­na­men ver­birgt sich Erwin Die­fen­bach aus Züschen. In Wies­ba­den gebo­ren, trat er in den ver­gan­ge­nen 50 Jah­ren in ver­schie­de­nen inter­na­tio­na­len Bands als Lead­sän­ger auf. Heu­te solo, als “Mr. Soul­man” unter­wegs, trägt er unter ande­rem Lie­der von Frank Sina­tra, Ray Charles, Tom Jones, Elvis Pres­ley, Stones, Wes­tern­ha­gen, Joe Cocker, James Brown und ande­ren Gesangs­grö­ßen vor. Die­se Künst­ler wer­den nicht nach­ge­ahmt, Erwin Die­fen­bach ver­leiht den Songs sei­ne per­sön­li­che Note.

Mit sei­ner zum größ­ten Teil selbst pro­du­zier­ten Back­ground-Musik und Live-Gesang mixt er aus Swing, Rock, Soul, Jazz, Gos­pel, Oldies und viel Enter­tain­ment einen bun­ten Melo­dien-Cock­tail. Er ist in der glück­li­chen Lage, sei­ne bemer­kens­wer­te Stim­me der jewei­li­gen Musik­rich­tung anzu­pas­sen. Mal klingt sie rockig-hart, soulig-rau und gefühl­voll bei Slow­rock und Swing. In Win­ter­berg gibt der Musi­ker ein zwei­stün­di­ges Kon­zert. Der Ein­tritt ist wie immer frei.

Quel­le : Ralf Her­mann – Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email